Hannover, 1. Juli 2016

Im Bann der „Wikinger“

EM-Neuling Island polarisiert nicht nur beim Fußball – auch als Reiseziel gehört das kleinste Land, das je an einer EM teilgenommen hat, 2016 wieder zu den angesagtesten Zielen in Nordeuropa.

Mit einer außergewöhnlichen Choreografie und dem legendären „Hu Hu Hu“-Ruf zelebrieren die Isländer ihre Siege. Der eigentliche Außenseiter sorgt bei der EM 2016 in Frankreich für Furore und lässt mit seinem Fangesang die Stadien beben. Selbst eingefleischte Fans haben die „Wikinger“ längst als Zweitmannschaft akzeptiert und fiebern mit der Mannschaft mit. Sogar die amtierende „Miss EM“ stammt aus Island und freut sich über die großartigen Erfolge und weltweiten Sympathien für ihr Heimatland.

Der Inselstaat im Nordatlantik zieht auch seine Besucher in den Bann, denn das Eiland ist aus geologischer Sicht ein einzigartiges Bilderbuch. Hier lässt sich Erdgeschichte in Natura erleben und hier bekommt man Respekt vor den Naturgewalten, die voller Dynamik dieses Land erschaffen haben.
Wer den „Wikingern“ in diesem Jahr noch einen Besuch abstatten möchte, kann dies mit der achttägige Busrundreise „Ring der Naturschönheiten“ tun. Der Kundenfavorit von TUI Wolters Reisen führt die Gäste einmal rund um die Insel zu allen Höhepunkten. Naturwunder, wie der Geysir Strokkur, Wasserfall Gullfoss, Myvatn-See und Thingvellir Nationalpark, stehen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight ist eine Bootsfahrt auf der Gletscherlagune Jökulsarlon. Auf der 180 Meter tiefen Lagune treiben riesige Eisberge mit einem vielfältigen Farbenspiel von eisblau bis hin zu lavaschwarz ins offene Meer hinaus. Für Reisetermine bis in den Oktober kann diese Reise pro Person ab 1.224 Euro gebucht werden.

Für diejenigen, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der nordischen Vulkan-insel auf eigene Faust kennenlernen möchten, eignet sich die achttägige Autoreise „Rund um Island“. Auf dieser Tour stehen unter anderem der größte Gletscher Europas und das beliebte Thermalbad „Blaue Lagune“ auf dem Programm. Die Reise ist zum Einsteigerpreis ab pro Person 598 Euro im Doppelzimmer buchbar. Ein Mietwagen ist ab 73 Euro/Tag erhältlich.
Die Fluganreise für beide Reisen kann ab pro Person 366 Euro hinzu gebucht werden.

Wer Island lieber ganz individuell erkunden möchte, findet bei TUI Ferienhaus eine Auswahl an Urlaubsdomizilen nahe der bekannten Ausflugsziele. Das komplette Angebot finden Sie im Reisebüro oder auf www.tui-ferienhaus.de

Ausführliche Informationen gibt es in jedem TUI Reisebüro. Im aktuellen Katalog und auf www.tui-wolters.de