Bremen, 22. Januar 2016

TUI Ferienhaus baut Angebot in Kroatien stark aus

Für 2016 geht TUI Ferienhaus mit einem Großteil des Kroatien-Ferienhaus Angebots von Terra Reisen an den Start.

Nach einem guten Umsatzplus für Kroatien im vergangenen Jahr, hält dieser Trend auch für 2016 an. Für die kommende Saison hat der Ferienhausspezialist der TUI seine Produktpalette um etwa 300 ausgesuchte Unterkünfte erweitert, die aus dem ehemaligen Portfolio von Terra Reisen stammen. Besonders das Angebot in Dalmatien konnte dadurch aufgestockt werden, aber auch die kroatischen Inseln und Istrien haben erheblich an Produkt hinzugewonnen. Der neue Produktmix beinhaltet Appartements, Ferienhäuser und Villen in allen Preissegmenten und die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr durchgehend stabil geblieben. Erste Analysen zeigen, dass hochwertige Objekte wie Ferienvillen mit eigenem Pool und Unterkünfte, die direkt am Wasser liegen, deutliche Zuwächse erreichen.

Produktbeispiel Appartements Haus Mara auf der Insel Korcula
Die Insel Korkula erreicht man per Fähre von Split oder Drvenik aus. Sie liegt ganz im Süden der dalmatischen Inselwelt, wird auch als „die grüne Insel“ bezeichnet und ist Geburtsort von Marco Polo. Die Dreiraum-Appartements haben nicht nur einen fantastischen Blick auf das Meer, sondern auch eine große Terrasse mit Liegen und einen kleinen Privatstrand direkt vor der Tür.

Eine Woche in einem Appartement für fünf Personen kostet ab 299 Euro inklusive Endreinigung, Wäschepaket, Kurtaxe und aller Nebenkosten. (CIN10006)

Produktbeispiel  Ferienvilla in Starigrad Paklenica
Geräumige Ferienvilla mit privatem Süßwasser-Innenpool und Sauna in herrlicher Lage am Meer. Hier wurde traditionelle, landestypische Architektur mit modernen, zeitgemäßen Elementen kombiniert.

Über eine Treppe gelangt man in die hauseigene Konoba, dem Treffpunkt für alle Mitreisenden. Hier macht man es sich auf den Sitzgelegenheiten und an den Essplätzen gemütlich, die sich rund um eine Grillstelle gruppieren und genießt frisch zubereitete regionale Gerichte.
Eine Woche in der Ferienvilla für zehn Personen kostet ab 1.559 Euro inklusive Endreinigung, Wäschepaket, Kurtaxe und aller Nebenkosten. (CDN05010)

Das gesamte Programm befindet sich in den vier TUI Ferienhaus Länderkatalogen oder auf www.tui-ferienhaus.de