Bremen, 7. Januar 2016

Trendziele mit Wow-Faktor

TUI Ferienhaus baut sein Italien-Angebot massiv aus. Neu sind die Regionen Kalabrien und der Landstrich rund um Triest.

Goldene Sandstrände mit kristallklarem Meerwasser werden von Felsenküsten unterbrochen, unberührte Landschaften von Wäldern, Seen und Wasserfällen durchzogen und die urwüchsige Natur mit ihrer mediterranen Vegetation verströmt geheimnisvolle Düfte und Aromen. Die Rede ist von Kalabrien, der südlichsten Region Italiens direkt an der Spitze des italienischen Stiefels, die 2016 neu in das TUI Ferienhaus Programm aufgenommen wurde.

Das Gebiet des Capo Vaticano beispielsweise präsentiert sich als nahezu unberührte Landschaft mit üppiger Flora und Fauna. Es gibt Aussichtspunkte mit Panoramablick, raue von Wind und Meer geformte Felsen und Sandbuchten, die zum Teil nur vom Wasser aus erreichbar sind. Spektakulär ist auch der Ort. Tropea - vor allem wegen seiner Lage auf einem vierzig Meter hohen Felsen am Tyrrhenischen Meer. Bei klarem Wetter reicht die Sicht bis hinüber zur Vulkaninsel Stromboli.

Produktbeispiel: Piccolo Residence in Parghelia, Kalabrien
Die kleine Residenz macht ihrem Namen alle Ehre: Nur 14 Appartements verteilen sich über die am Hang gelegene zweigeschossige Anlage mit Dachterrasse und Poolbar sowie zwei Whirlpools und Liegestühlen. Die hochwertig ausgestatteten Appartements haben alle Panorama- oder Meerblick. Mit dem Shuttleservice der Residenz gelangt man tagsüber ganz bequem an den Strand und abends in den magischen Ort Tropea.
Eine Woche in einem Appartement für vier Personen kostet ab 325 Euro inkl. Endreinigung, Wäschepaket und aller Nebenkosten. (ILK03008)

Völlig anders zeigt sich die Region Friaul-Julisch Venetien, ebenfalls neu bei TUI Ferienhaus und im Nordosten Italiens gelegen. Umgeben von Bergen und begrenzt durch die Adria, hat die Landschaft ihren ganz eigenen Charakter. Die eindrucksvolle Karsthochebene mit ihren Höhlen und Senken, die grandiose Aussicht auf die Ostdolomiten und auf Teile der Alpen sowie die Küste mit ihren Lagunen, Sandstränden und Felsenküsten bilden eine perfekte Urlaubskulisse. Hinzu kommen umfangreiche Kultur-Angebote und einmalige Städte wie die Weltkulturerbe-Stadt Aquileia, Udine oder die elegante Stadt Triest mit ihren historischen Meisterwerken in Sachen Kunst und Architektur.

Produktbeispiel: Agruturismo Terra del Carso in Triest, Friaul-Julisch
Venetien

Nur fünf Kilometer außerhalb von Triest und sieben Kilometer vom Strand entfernt liegt das Landgut Terra del Carso mit seinen gemütlichen Appartements. Die kleine Anlage punktet nicht nur mit ihrer Aussicht auf die Berge und das Meer, sondern auch mit der Erzeugung eigenen Olivenöls. Zusätzlich können auch frisches Obst und Gemüse direkt vor Ort erworben werden. Bei den Appartements wurden die landestypischen hölzernen Balkendecken erhalten, ansonsten aber hat die Moderne mit WLAN Einzug gehalten.
Eine Woche im Appartement für zwei Personen gibt es ab 559 Euro inkl. Endreinigung, Wäschepaket und aller Nebenkosten. (IVN03008)

Das gesamte Programm befindet sich in den vier TUI Ferienhaus Länderkatalogen oder auf www.tui-ferienhaus.de

3.157 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch auf www.tui-ferienhaus.de sowie www.tui-deutschland.de