Hannover, 29. September 2015

Trend zum Urlaub im eigenen Land

TUI baut Angebot aus / Zwei neue Deutschlandkataloge ab sofort in den Reisebüros erhältlich / Neu: erstes Weinfass-Hotel im TUI Programm

Deutschland ist seit Jahren bei TUI ganz oben auf der Hitliste der beliebtesten Reiseziele. Der Trend zum Urlaub im eigenen Land hält auch weiter an. Grund genug für Deutschlands führenden Reiseveranstalter, das Angebot noch weiter auszubauen. Ab sofort sind erstmals zwei TUI Deutschlandkataloge in den Reisebüros erhältlich. Auf Kundenwunsch hat TUI eine Aufteilung in den Norden, von der Küste bis zum Harz und in den Süden, vom Mittelgebirge bis zu den Alpen, vorgenommen. Die druckfrischen Ganzjahreskataloge bieten Urlaubsspaß im eigenen Land auf insgesamt 744 Seiten bis Oktober 2016.

In Deutschland sparen Frühbucher bei TUI in rund 65 Prozent der Hotels bis zu 20 Prozent pro Person und Nacht, zum Beispiel im Viereinhalb-Sterne-Hotel Lanig Resort & Spa in Oberjoch im Allgäu. Das Hotel im höchsten Dorf Deutschlands bietet eine exzellente Küche sowie das „Edelweiss Alpenspa” mit Badelandschaft und Saunawelt. Bei eigener Anreise kostet eine Woche im Doppelzimmer mit Halbpension ab 331 Euro inklusive Frühbucherrabatt.

TUI hat die nachfragestarken Regionen, wie Mecklenburg-Vorpommern und Bayern, weiter ausgebaut. Innerhalb Deutschlands ist Mecklenburg-Vorpommern bei TUI Gästen die begehrteste Urlaubsregion. Rund 25 Prozent aller Deutschlandurlauber verbringen hier ihre Ferien, Tendenz steigend. Neu ist beispielsweise das Dreieinhalb-Sterne Kaiserstrand Beachhotel in Bansin, das im November 2015 direkt an der Strandpromenade eröffnet. Mit modernem Design und einer offenen Architektur spricht das Hotel Paare und Familien gleichermaßen an. Bei eigener Anreise kostet eine Woche ab 294 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

In Bayern wurden die Angebote für Familien deutlich ausgebaut, beispielsweise mit dem Legoland Feriendorf in Günzburg. Zwei Nächte im Familienzimmer kosten ab

228 Euro pro Erwachsenen. Kinder bis elf Jahre zahlen 48 Euro. Die Eintrittskarten in den Legoland Freizeitpark sind ab zwei Übernachtungen bereits inklusive.

Immer mehr TUI Gäste entdecken das Saarland für ihren Urlaub in Deutschland. Auch hier hat TUI ihr Programm ausgebaut, zum Beispiel mit dem ersten Weinfass-Hotel der Welt. Das Weindorf am Weinstrand in Weiskirchen bietet Fass-Einheiten für Paare und Familien mit Schlaf-Fässern und dazugehörigen Badezimmern – ebenfalls im Fass. Nutzung der Fass-Sauna ist inklusive. Bei eigener Anreise kosten zwei Übernachtungen im Fass ab 99 Euro.

Neu im TUI Programm ist auch das Viereinhalb-Sterne Lagovida Ferienresort am Störmthaler See in Großpösna, zehn Kilometer von Leipzig entfernt. Das Resort besteht aus einem Hotel, Sportboothafen und komfortablen Ferienhäusern mit Sauna und Seezugang. Bei eigener Anreise kostet eine Woche ab 240 Euro pro Person bei Zweier-Belegung im kleinen Dünenhaus (57 qm) mit Seeblick und Terrasse inklusive Frühstück.