Bremen, 25. September 2015

Der passende Urlaub zum Wein

„Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“ – das wusste schon Goethe. Gleiches gilt für einen schlechten Urlaub. Damit beides gelingt, bietet TUI Ferienhaus und der Weinfachhandel Vino Urlaub und Wein in Kombination. Für den Kunden heißt das: Genuss, Gutscheine und Gewinne.

Portugal, Italien, Spanien und Frankreich – sie alle eint der Ruf, vorzügliche Weine herzustellen. Doch welcher ist für den eigenen Gaumen der richtige? Welcher passt zu welchem Essen? Bei solchen Fragen zieht man gerne einen Fachmann hinzu. Gleiches gilt, wenn es um schöne Ferienhäuser in den genannten Weinanbaugebieten geht. TUI Ferienhaus und der Weinfachhandel Vino bündeln deshalb ihre Kompetenzen, um ihren Kunden doppelten Genuss zu bieten.

Wer beispielsweise das Ferienhaus Praínha  auf den Azoren bucht, den erwartet bei einem Aufenthalt von mindestens sieben Nächten eine Begrüßung mit Wein, eine Weinprobe mit typischen Leckereien der Insel Pico und der Besuch des regionalen Önologie-Labors. Bei mehr als zehn Übernachtungen darf man sich zusätzlich auf ein traditionelles Dinner mit Pico-Wein freuen. Das kleine, regionstypische Ferienhaus liegt an der Nordküste der Insel Pico, nur 200 Meter vom Atlantik entfernt. Auf 100 Quadratmetern bietet es Platz für bis zu vier Personen. Nicht weit von diesem Feriendomizil entfernt liegt die Weinkulturlandschaft Zona de Adegas, mittlerweile UNESCO-Weltkulturerbe. Das Ferienhaus ist bei sieben Übernachtungen ab 525 Euro buchbar (PDL02011).

Wenn es den Gaumen eher nach italienischen Weinen verlangt, empfiehlt sich eine Reise in die Toskana. Die Gäste der Fattoria La Torre in Montecarlo, einem charmanten Landgut mit Poolbereich nahe des malerischen Städtchens Montecarlo, dürfen sich nicht nur über den mittelalterlichen Charme der Stadt freuen. Das Wein-Extra, welches TUI Ferienhaus mit Vino anbietet, umfasst eine Führung durch den historischen Weinkeller der Stadt mit Weinverkostung und einer Flasche Wein. Das Gut, auf dem bis zu fünf Personen Platz finden, kostet ab 512 Euro die Woche (ITO04138).

Ein weiteres Bonbon dieser Kooperation ist das Gewinnspiel. Neben zehn Mal 100-Euro-Gutscheinen für Vino, wird auch ein Traumurlaub in der Toskana verlost.

Es wartet ein Urlaub im Cordial Golf Resort Il Pelagone in Gavorrano mit einem großzügigen Poolbereich sowie einer der schönsten Golfplätze Italiens in Mitten der hügeligen Landschaft mit Zypressen und Olivenbäumen. Zudem gibt es online 10-Euro-Kennenlern-Gutscheine für die erste Bestellung bei Vino.

Eine Übersicht aller Wein-Extras sowie die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel gibt es unter www.tui-ferienhaus.de/weinwochen.

Weitere Angebote befinden sich in den vier TUI Ferienhaus-Länderkatalogen. Das gesamte Programm finden Sie auf www.tui-ferienhaus.de.

2.820 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-ferienhaus.de sowie www.tui.com/unternehmen