Bremen, 25. September 2015

Die Reisefavoriten für Nordeuropa schon jetzt buchen

Irland, Island und Schottland – so hießen die Lieblingsziele zahlreicher Urlauber mit Ziel Nordeuropa. Damit die kommende Urlaubsplanung nicht länger warten muss, hat TUI Wolters Reisen die 20 beliebtesten Reisen bereits zur Buchung freigegeben.

Gute Nachrichten für planungsfreudige Urlauber: Die 20 beliebtesten Reisen der Gäste vom Nordeuropa-Experten TUI Wolters Reisen sind bereits vor dem Erscheinungstermin des Kataloges buchbar. Aufgrund der großen Nachfrage hat der TUI Spezialist sein Angebot noch einmal aufgestockt und bietet für die kommende Saison noch mehr Termine für seine Auto-, Bus- und Aktivreisen an. Dabei sind im neuen Programm rund 85 Prozent der Busreisetermine garantiert. Zu den Topzielen gehörten in der abgelaufenen Saison Irland, Island und Schottland. Deutlich im Kommen ist auch wieder Norwegen, was neben der faszinierenden Landschaft auch am günstigen Wechselkurs der Norwegischen Krone liegt.

Die vier beliebtesten Reisen

Romantisches und dramatisches Irland
Die Kultur, die Landschaft und auch die Pubs machen Irland zu einem der beliebtesten Reisegebiete Europas. Besonders viele Urlauber entdecken die grüne Insel mit der Busreise „Liebenswerte Insel“. Von Dublin aus geht es an die Westküste, wo das milde Klima sogar Palmen wachsen lässt. An acht Tagen reist man zu den Naturschönheiten des Landes. Connemara, die Burrenregion und die Dingle-Halbinsel wissen durch ihre Ursprünglichkeit die Touristen zum Staunen zu bringen. Natürlich darf das Aushänge-schild Irlands nicht fehlen: die berühmten Cliffs of Moher. Auch bleibt Zeit für Dublin und den Whiskey-Machern wird ebenfalls über die Schulter geguckt. Diese Rundreise bietet ab 769 Euro pro Person alles von romantischen Schlössern bis hin zur dramatischen Natur.

Acht Tage Naturwunder
Eine Bootsfahrt auf einer Gletscher-Lagune, spektakuläre Wasserfälle, Geysire und Fjorde – wer die Busreise „Ring der Naturschönheiten“ bucht, erlebt Islands Natur von der schönsten Seite. In acht Tagen geht es auf der Hringvegur (deutsch: Ringstraße) rund um die Vulkaninsel. Start und Ziel sind Keflavik. Auf rund 1.800 Kilometer gibt es unter anderem den Geysir Strokkur, den Gletscher Vatnajökull, den Nationalpark Thingvellir und die Wasserfälle Godafoss, Fullfoss sowie Dettifoss zu entdecken. Dieser Dauerbrenner von TUI Wolters Reisen ist ab 1.098 Euro pro Person buchbar.

Die wilde Schönheit Schottlands
Ebenfalls eine Rundreise durch das ganze Land darf es sein, wenn es nach Schottland geht. Dabei stehen auf der Busreise „Schottische Impressionen“ zunächst die Städte Edinburgh und Glasgow auf der Liste. Hier steht neben dem Shoppen auch Sightseeing auf dem Programm, ehe es in Richtung Highlands geht. Altehrwürdige Burgen sowie Seen und Berge werden dabei den Weg der Besucher säumen. Neben dem Loch Lomond steht auch Loch Ness auf dem Programm. Die berühmte raue Wildheit Schottlands wird vor allem beim Ausflug auf die Isle of Skye sicht- und spürbar. Besonderes Highlight neben dem Besuch einer Whisky-Distillerie, ist die Fahrt mit einer Dampfeisenbahn durch die einzigartige Natur der Highlands. Ab 1.135 Euro pro Person ist die beliebte Busreise buchbar.

Die vielleicht schönsten Straßen Europas
Selbst auf das Gaspedal treten kann man bei der Reise „Die Straßen der Superlative“. Ab Kristiansand geht es zunächst an der Südküste entlang nach Stavanger. Hier zählt der 600 Meter hohe steile Felsen Preikestolen am Lysefjord zu den eindrucksvollsten Ausflugszielen. Danach führt die Reise durch Fjordnorwegen, wo sich strahlendblaue Gewässer an Gletscher und Berge reihen. Die Serpentinen zum Trollstigen und der Adlerstraße bieten ebenso wie die Atlantikstraße ein kurvenintensives Fahrvergnügen. Auf der Route mit einberechnet sind Stopps am Geirangerfjord und vielen weiteren Fjorden sowie an diversen Wasserfällen. Mit dem Halt in Bergen kommt auch das Erlebnis Stadt nicht zu kurz. Insgesamt rund 2.300 Kilometer voller unvergesslicher Momente liegen an zwölf Tagen vor den Urlaubern. Kosten: ab 859 Euro pro Person.

Alle Reisen sind ab sofort in jedem TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de zu buchen.

4.175 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-wolters.de sowie www.tui.com/unternehmen