Bremen, 6. Oktober 2015

Bequem ins schneereiche Abenteuer

Wer im Winterurlaub eine Schneegarantie, reichlich Action und auch Erholung möchte, der sollte sich bei der Planung genauer mit Finnisch Lappland beschäftigen. Doch nicht nur die Natur, sondern fortan auch die bessere Fluganbindung macht die Region am Polarkreis interessant.

Von Husky- und Motorschlitten-Fahrten über Schneeschuhwandern bis Eisangeln – TUI Wolters Reisen bietet die ganze Palette von Erlebnissen, die eine Reise in den hohen Norden ausmachen. Start ist in Kittilä. Das verschneite Örtchen ist in dieser Saison noch besser zu erreichen. Neben Direktflügen ab Hannover und Stuttgart (via Hannover) heben nun auch Flieger ab München mit Zubringerflügen aus Hamburg, Berlin und Düsseldorf gen Nord-Finnland ab. In drei bis fünf Stunden ist man so bequem im Reich der Sami.

Von dort aus ist es nur ein Katzensprung bis nach Levi, dem mehrfach prämierten Wintersportgebiet. Von Anfänger- bis Profi-Abfahrten wird hier alles für Ski-Fahrer und Snowboarder geboten. Bei den Kunden besonders beliebt: die organisierte Aktivreise „Natur, Action & Erholung“. Denn neben Wintersport besticht Levi auch durch ursprüngliche Schneelandschaften. Die Urlauber entdecken mal gemütlich in Schneeschuhen, mal temporeich mit Motor- und Huskyschlitten die Region. Dazu eingeplant sind Ruhetage, an denen man den Wellnessbereich des vier Sterne Spa Hotels

Levitunturi auskosten kann. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Snow Village, einem Dorf, welches aus rund 20 Millionen Kilogramm Eis und Schnee jedes Jahr aufs Neue erschaffen wird. Die achttägige Tour gibt es bei Buchung bis zum 29. Oktober 2015 ab 839 Euro pro Person, inklusive Direktflug schon ab 1.215 Euro.

Wer es individueller mag, kann sich sein Erlebnisprogramm vor Ort selbst zusammenstellen. Für die passende Unterkunft sorgt TUI Wolters Reisen mit verschiedenen Hotelpaketen inklusive Direktflug. Der achttägige Aufenthalt inklusive Flug und Transfer ist ab 748 Euro pro Person buchbar.

Wer nun Lust, aber vielleicht nicht so viel Zeit hat: Der finnische Norden eignet sich auch prima für Kurzurlauber. Die viertägige Reise „Winterwunder Levi“ bietet mit einer Motorschlitten- und Huskysafari viel Abenteuer in kurzer Zeit – und macht auch unweigerlich Lust auf mehr Zeit in Finnland. Die Reise ist ab 925 Euro pro Person inklusive Direktflug buchbar.

Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es in jedem TUI Reisebüro, im aktuellen Nordeuropa-Winterkatalog oder auf www.tui-wolters.de.

2.514 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-wolters.de sowie www.tui.com/unternehmen