Hannover, 18. März 2015

TUI Hotelmarken mit Sportkursen für Kinder und Jugendliche

Von Kids Yoga in den Puravida Resorts bis Family Fitness bei Magic Life

Nach dem Strandtag eine Runde beim Tennis schwitzen oder im Yogakurs relaxen: Sportangebote gehören heute in vielen Urlaubshotels zum Standard. TUI geht noch einen Schritt weiter: Deutschlands führender Reiseveranstalter hat in einigen Konzepthotels spezielle Kurse für Kinder und Jugendliche im Programm, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersklasse abgestimmt sind.

Magic Life, die All-Inclusive-Clubmarke der TUI, hat ein breites Sportangebot für alle Altersklassen. Während Eltern und Kinder im Kurs „Family Fit“ gemeinsam trainieren, gibt es auch spezielle Angebote für Kids oder Teens, zum Beispiel eigene Tennis-, Zumba- oder Trampolinkurse. Zudem haben die meisten Clubs Mountainbike-Touren speziell für Jugendliche im Programm. Sehr gefragt bei den Teens ist auch das Banana Boat, dessen Nutzung in den Clubs mit eigener Wassersportstation zwei Mal pro Tag im Reisepreis enthalten ist. Eine Woche im Magic Life Belek in der Türkei kostet mit Flug und All Inclusive ab 540 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre wohnen kostenlos und zahlen lediglich den Flugpreis.

Die TUI Lifestyle-Hotelmarke Puravida Resorts lässt in punkto Sport bei Kindern von drei bis zwölf Jahren keine Langeweile aufkommen: Das Angebot reicht von „Kids Yoga“ über „Music and Dance“ bis hin zum speziell ausgearbeiteten Bewegungs-Tanz-Programm „Born to move“, bei dem die speziell ausgebildeten Entertainer Kinder ab sechs Jahre altersgerecht an Themen wie Bewegung und Fitness heranführen. Bei den Jugendlichen ab 13 Jahren wird das Sport- und Freizeitprogramm entsprechend der Wünsche der Gruppe gestaltet. Im Sportbereich sind Ultimate Frisbee, Poolaction, Spaßolympiaden oder Turniere gegen die Coaches besonders beliebt. Eine Woche im Fünf-Sterne Puravida Resort Blau Porto Petro auf Mallorca kostet mit Flug ab 423 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

TUI Best Family ist die Familienmarke der TUI – das zeigt sich auch im Sportprogramm: In „Trollberts Sportstudio“ können sich die Jüngsten bei Fußball, Rallyes oder spielerischen Bewegungsparcours austoben. Für die älteren Kinder und die Teens werden wöchentlich Crossboule-Turniere ausgetragen, bei denen die weichen Bälle quer über das Hotelgelände gejagt werden. Beliebt sind auch die Kinder-Tanzkurse und die „Wasser-Action“ mit altersgerechten Spielen und Pool-Olympiade. Familien, die am liebsten gemeinsam aktiv sind, kommen bei der „Family-Action“ auf ihre Kosten. Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Best Family Grecotel Marine Palace auf Kreta kostet mit Flug ab 599 Euro pro Person im Familienzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Kinder bis sechs Jahre reisen ab 260 Euro.