Hannover, 17. Juni 2015

TUI Filialleitertagung in Mecklenburg-Vorpommern

Im Rahmen der jährlichen Filialleitertagung reisten rund 400 TUI Verkaufsbüro- und Flughafenstationsleiter sowie über 100 Gäste aus unterschiedlichen Fachbereichen der TUI Zentrale vom 10. bis 13. Juni in den 1-2-FLY FUN CLUB Van der Valk Resort in Linstow nach Mecklenburg-Vorpommern.

Die Teilnehmer tauschten sich intensiv über aktuelle Vertriebs- und Veranstalter-themen rund um die strategische Unternehmensausrichtung aus. Peter Wittmann, Leiter des TUI Filialvertriebs, resümiert: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie schnell und wie weit sich Veranstalter und Vertrieb in den letzten Monaten aufeinander zu bewegt haben.  Entsprechend ehrlich und konstruktiv war der Austausch untereinander.“

Die Tagung wurde von der TUI Deutschland Geschäftsführung darunter Christian Clemens, Ralf Horter, Arnd Dunse und Peter Schmidt sowie von Karl Pojer (CEO Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) und Wybcke Meier (CEO TUI Cruises) begleitet. Ihnen war es ein besonderes Anliegen, deutlich zu machen, was für eine wichtige Rolle die TUI eigenen Filialen im Rahmen der Unternehmensstrategie spielen und dass nur gemeinsam die Marktposition weiter gestärkt werden kann.

Neben dem Plenum sorgten interaktive Themen-Workshops und ein großer Infomarkt für angeregte Gespräche und einen engen Dialog. Insbesondere beim Infomarkt konnten die Teilnehmer sich optimal mit den Experten vernetzen und ihre individuellen Fragen stellen.