Hannover, 9. Februar 2015

Trendziel am Teide: Teneriffa ist die Alles-Ist-Möglich-Insel

Costa Adeje bei TUI Urlaubern am beliebtesten

Tolle Strände, zahlreiche Sportmöglichkeiten und eine interessante Kulturgeschichte machen Teneriffa zum Top-Ziel auf den Kanaren. Egal ob Wassersportler, Strand- oder Naturliebhaber: Keine andere Kanaren-Insel bietet eine so große Auswahl für unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse. Die meisten TUI Urlauber zieht es an die Costa Adeje, die für ihre Strände bekannt und beliebt ist.

Sportliche haben auf der Insel zahlreiche Möglichkeiten: Wanderer nutzen Strecken zwischen Steinwüsten und subtropischen Wäldern. Wer fit ist, erklimmt den Teide, den höchsten Berg Spaniens. Radfahrer zieht es ins Anaga-Gebirge im Nordosten. Auch Golfsportler, Surfer und Taucher kommen hier auf ihre Kosten. Eine Kombination von Sport und Party bietet der neue TUI Scene Erlebnistrip „Teneriffa fresh and active“. An der Seite eines Ortskundigen erkunden die Gäste die größte Insel der Kanaren mit dem Mountainbike, Kajak und Katamaran während abends der Monkey Beach Club am Strand von Costa Adeje oder der Veronica Strip an der Playa de las Americas auf dem Programm stehen. Eine Woche im Dreieinhalb-Sterne-Hotel Vanilla Garden aus der Reisewelt „TUI Scene“ kostet mit Flug ab 523 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Die viertägige Erlebnisreise „Teneriffa fresh and active“ ist für 178 Euro zubuchbar.

Badeurlauber können sich auf mehr als 300 Sonnentage im Jahr freuen. Bei 400 Küstenkilometern findet jeder den passenden Strandabschnitt in der gewünschten Farbe: Schwarz ist beispielsweise die Palya de la Arena, während die Playa de las Teresitas und die Costa Adeje mit weißem Sand glänzen. Das Puravida Resort Jardin Tropical ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge über die Insel. Wer möchte nutzt danach das Sport- und Wellnessangebot des modernen Viereinhalb-Sterne-Resorts. Eine Woche mit Flug und Frühstück kostet ab 647 Euro pro Person im Doppelzimmer.