Hannover, 4. Dezember 2015

TUI Franchise Jahrestagung: Marke und Image im Mittelpunkt

Marke immer wichtiger als Differenzierungskriterium im lokalen Wettbewerb

Die Themen Marke und Image standen im Mittelpunkt der diesjährigen TUI Franchise Jahrestagung. Rund 450 Teilnehmer kamen vom 26.-29. November im Fünf-Sterne-Hotel Ela Quality Resort im türkischen Ferienort Belek zusammen, um das sehr erfolgreiche Vorjahr zu reflektieren und zu feiern und in Vorträgen und Workshops die Weichen für weiteren Erfolg in 2016 zu stellen. TUI Franchisechef Sibo Kuhlmann zieht ein positives Feedback: „Die TUI Franchisepartner haben im vergangenen Jahr erneut den Markt deutlich übertroffen. Um diesen Trend fortzusetzen, ist die Jahrestagung die wichtigste Beteiligungsplattform, um über die strategische Ausrichtung abzustimmen und konkrete operative Umsetzungspunkte zu identifizieren“, so der Gastgeber.

Keynote Speaker Erik Friemuth, Chief Marketing Officer der TUI Group, zeigte in seiner Rede am Beispiel der TUI auf, welche Kraft Marken entfalten können. TUI Deutschland Geschäftsführer Ralf Horter informierte über die Neuheiten des Reisesommers 2016 und stellte heraus, wie die Franchisepartner von den starken Marken des Konzerns profitieren können. Im „Dialog mit der Geschäftsführung“ hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit den TUI Vertriebschefs Fragen, Anregungen und Kritik zu diskutieren.

Lobende Worte findet Sibo Kuhlmann auch für den Hotelpartner: „Für die fünf Kernelemente der Veranstaltung – Austausch, Ausrichtung, Arbeit, Auszeichnung und Abfeiern – war das Ela Quality Resort der perfekte Gastgeber, der seine Stärken in den Bereichen F&B sowie VIP-Service auf großartige Weise unter Beweis gestellt hat.“