Hannover, 29. April 2015

Viverde Hotels erstmals mit Pferderanch und Streichelzoo

Neueröffnungen in Österreich, Spanien und der Türkei mit Aktionspreisen

TUI startet mit drei Neueröffnungen der Hotelmarke Viverde in die Sommersaison 2015. An der türkischen Riviera eröffnet das Dreieinhalb-Sterne Viverde Hotel Berke Ranch im Hinterland von Camyuva mit Blick auf den Tahtali, den zweithöchsten Berg des Taurus. 30 Pferde leben auf der Ranch, die idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, Ausritte und Kutschfahrten ist. Die Hotelanlage mit eigenem Pool, Gemüse- und Kräutergarten bietet zudem einen Hotelshuttle zum Sandstrand von Camyuva. Zur Eröffnung gewährt TUI Aktionspreise: Eine Woche kostet ab 295 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück und Flug ab Deutschland. Kinder bis elf Jahre reisen ab 166 Euro.

Im neuen Dreieinhalb-Sterne Viverde Landhotel Stern im österreichischen Obsteig kommen Tierfreunde ebenfalls auf ihre Kosten: Der Streichelzoo mit Ponys, Ziegen, Hasen und Meerschweinchen, eine Kinderwerkstatt sowie „Elfis Kräutergarten“ machen das Hotel zu einer idealen Ferienanlage für naturverbundene Familien. Gäste der 43 renovierten Zimmer haben zudem freien Eintritt ins regionale Hallenbad, das Freibad und den Badesee. Entspannung bietet die Panorama-Sauna mit Blick auf die imposante Bergkulisse. Eine Woche kostet ab 308 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück bei eigener Anreise. Kinder bis elf Jahre wohnen kostenfrei und zahlen lediglich ab 35 Euro pro Woche für das Frühstück.

Das neue Vier-Sterne Viverde Hotel Fuerte El Rompido liegt mitten im Naturpark Rio Pedras an der Flussmündung bei El Rompido an der Costa de la Luz in Andalusien. Die Region wird von Naturliebhabern für das außergewöhnliche Zusammenspiel von Meer, Lagune und Flussdelta geschätzt. Für Gäste des Viverde Hotels ist das Shuttle-Boot zwischen Hotel und einem 13 Kilometer langen unberührten Sandstrand einmal täglich inklusive. Eine Woche kostet ab 333 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück und Flug ab Deutschland. Kinder bis elf Jahre reisen ab 177 Euro.

Info: In der Sommersaison 2015 bietet TUI insgesamt neun Viverde Hotels für naturaktive Urlauber. Sie zeichnen sich durch eine nachhaltige Hotelführung und hohe Umweltstandards aus und bieten eine gesunde Küche mit Produkten aus der Region. Vier Naturerlebnisse, wie beispielsweise Geocaching und Wanderungen, sind bei einwöchigen Aufenthalten inklusive.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/viverde/