Hannover, 10. September 2014

Radeln, Rudern, Rodeln in den Alpen: TUI Aktivurlaub im Spätsommer

Sportliche Gäste nutzen das umfangreiche Angebot in Kärnten und der Steiermark

Getreu dem Motto „Der Herbst kommt noch früh genug“ nutzen Sonnenhungrige den Spätsommer für Aktivitäten im Freien. Österreich ist bei den TUI Aktivurlaubern besonders beliebt. Ob Mountainbike-Touren durch die Alpen, Kletterabenteuer in den Schluchten oder Rudern auf den glasklaren Seen – besonders abwechslungsreich wird der Spätsommer in Kärnten und der Steiermark.

Kärnten: Das südlichste Bundesland Österreichs lockt mit seinen Seen in Trinkwasser-Qualität. Ruderer können hier zwischen dem belebten Millstätter See, dem mondänen Wörthersee oder dem ruhigeren Faaker See wählen. Wer höher hinaus möchte, geht im Kärntner Oberdrautal auf Kletter- oder Mountainbike-Tour. Am Faaker See liegt das Vier-Sterne-Naturel-Hoteldorf Schönleitn. Besonders bei Familien ist die Anlage aus der Reisewelt „TUI Nature“ beliebt, vor allem dank ihrer gemütlichen Bauernhäuser und eigenem Seezugang. Die kleinen Gäste werden im Kinderclub professionell betreut. Drei Nächte mit Vollpension kosten ab 237 Euro pro Person im Appartement bei eigener Anreise. Kinder bis 5 Jahre wohnen und speisen kostenfrei.

Steiermark: Die Steiermark gilt als das grüne Herz Österreichs. Das Dachsteinmassiv mit Mitterspitz, Torstein und Hoher Dachstein bietet Wanderern optimale Bedingungen auf Routen verschiedener Schwierigkeitsgrade. Erfolgreiche „Aufsteiger“ werden auf der Plattform am Dachsteingipfel mit dem Panorama-Blick belohnt. Runterkommen geht auch: Mutige wagen den Tandemsprung beim Paragliden, alle anderen fahren mit der Sommerrodelbahn oder mit Alpen-Go-Karts sieben Kilometer den Hochwurzen ins Tal hinunter. Urbaner Lifestyle und der Charme einer urigen Berghütte fließen im Viereinhalb-Sterne-Falkensteiner-Hotel Schladming zusammen. Das Haus aus der Reisewelt „TUI Lifestyle“ bietet ein professionelles Sportprogramm für große und kleine Gäste. Die kühlen Abende können Sportler mit einem umfangreichen Wellnessangebot ausklingen lassen. Drei Nächte mit Halbpension kosten ab 282 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise. Kinder bis 5 Jahre erhalten 70 % Ermäßigung.