Hannover, 7. Mai 2014

Im TUI Urlaub nicht auf die Fußball-Weltmeisterschaft verzichten

Spiel-Übertragung auf Leinwand, Tippspiele und Fahnenbasteln für Groß und Klein

Diesen Sommer dreht sich wieder alles um das Runde, das ins Eckige muss. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist nicht nur für Fans eines der wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr. Wer zu den Spielzeiten mit TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, im Urlaub ist, muss nicht auf die Fußball-Stimmung verzichten. Viele Hotels bieten ein buntes Programm rund um das Sportevent an.

Fußball-Biergarten, Torwandschießen, Beachfußball und Tippspiele – bei Club Magic Life schlagen die Fan-Herzen höher. In allen Anlagen der TUI All-Inclusive-Clubmarke werden die Spiele auf Leinwänden übertragen. Wem noch die richtige Fan-Montur fehlt, kann beim Trikotverkauf und mit Fan-Make-Up nachrüsten. Kinder schnüren beim „Kick Brazil“ selber die Fußballschuhe und lernen von Profis in Zusammenarbeit mit der Kickinside Football Freestyle Academy spezielle Techniken und Ball-Tricks. In clubeigenen Fußballturnieren können Hobbysportler ihr Können unter Beweis stellen. Das Programm ist im Reisepreis inbegriffen. Eine Woche im Club Magic Life Belek Imperial an der Türkischen Riviera kostet inklusive Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 739 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Dass Fußball bei den Kleinen groß geschrieben wird, erleben die Gäste in den TUI Best Family Hotels : Hier basteln Kinder ihre eigene Fan-Flaggen und T-Shirts. Um ihre Mannschaft richtig anzufeuern, lernen sie Fangesänge und Choreographien, die sie in der Halbzeitpause aufführen. Ein Fußballquiz begeistert auch die erwachsenen Gäste. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel TUI Best Family Grupotel Esperanza Mar auf Mallorca kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 570 Euro pro Person im Appartement. Kinder bis zwölf Jahre reisen zum Preis von 239 Euro pro Kind.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf http://www.tui.com/tui-hotels/