Hannover/Crawley, 9. Juli 2014

Group CMO Michael Lambertz verlässt TUI

Michael Lambertz, Chief Marketing Officer der TUI AG und der TUI Travel PLC hat sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Lambertz war seit dem Jahr 2000 für die weltweite Führung aller Marken der TUI Gruppe verantwortlich. Im Jahr 2001 entwickelte er unter anderem die World of TUI Markenstrategie und den TUI Smile. Der TUI Smile ist anerkannt als eine der besten Markenentwicklungen weltweit in den letzten 20 Jahren. Nach der Entwicklung führte Lambertz diesen global in den Unternehmensbereichen Retail, Veranstalter, Hotels, Airlines und Zielgebietsgesellschaften ein. Die World of TUI-Marke ist heute in über 70 Ländern vertreten und betreut mehr als 20 Millionen Kunden jährlich. Lambertz hat zahlreiche Auszeichungen gewonnen wie den Marken-Award und den Deutschen Kommunikationspreis. Im Jahr 2002 war Lambertz verantwortlich für das Rebranding der Preussag AG zur TUI AG.

Als geschätzter Kollege war Lambertz seit 2007, als TUI Travel geschaffen wurde, im Group Management Board und seit 2011 auch Mitglied des TUI Travel Mainstream Boards.

Vor seiner Zeit bei TUI war Lambertz in verschiedenen Managementpositionen bei der Henkel KGaA, der Danone AG und als Geschäftsführer einer Marketing-Beratung tätig.

Peter Long, Chief Executive Officer der TUI Travel PLC: „Michael hat für unseren Konzern mit der  „World of TUI“ ein wertvolles Asset geschaffen. Der TUI Smile gehört weltweit zu den besten Markenentwicklungen der letzten 20 Jahre. Wir verlieren mit ihm einen ausgewiesenen Fachmann und hochgradig engagierten Menschen.“

Michael Lambertz kommentierte seine Entscheidung folgendermaßen: „“World of TUI“ ist erwachsen geworden. Ich bin sehr stolz sowohl auf World of TUI als auch auf den TUI Smile und habe ein stabiles Fundament geschaffen, auf dem TUI aufbauen kann. Für mich persönlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Verantwortung für das TUI Markenportfolio in andere Hände zu geben und mich neuen Aufgaben zu widmen.“