Hannover, 25. Oktober 2013

Relaunch: TUI setzt Unternehmens-Blog neu in Szene

Reisetipps, Erfahrungsberichte und Branchennews für alle Endgeräte

Im Frühjahr diesen Jahres ist TUI unter die Blogger gegangen. Jetzt erscheint die Neuauflage unter dem Link http://blog.tui.com. In den vergangenen Wochen wurde das Blog einem umfassenden Relaunch unterzogen. Die Leser finden zu jeder Zeit und an jedem Ort persönliche Reisetipps, Erfahrungsberichte und den Blick hinter die Kulissen von Deutschlands führendem Reiseveranstalter. Die Inhalte sind mal unterhaltsam, mal serviceorientiert, mal lustig, mal ernst – aber immer mit der persönlichen Note der TUI Mitarbeiter und renommierter Gastautoren. Die Leser erfahren, warum Reisejournalist Hans Schloemer „Atemlos in Mexiko“ gewesen ist und wem Bunte-Redakteurin Sonya Netzle die Aussage „Wenn mir schlecht wird, drücke ich ein Kissen“ entlocken konnte. Der Auftakts-Bericht des neu gestalteten Blogs kommt vom TUI Deutschland-Chef persönlich: Christian Clemens verrät, wo er privat Urlaub macht.

Das Blog ist Teil der umfassenden Social-Media-Strategie der TUI, mit der unter anderem neue, relevante Zielgruppen erreicht werden sollen. Hierbei setzt der Blog auch Maßstäbe mit vielen neuen Funktionen, unter anderem wurde er speziell für die Mobile Nutzung auf Tablets- und Smartphones im sogenannten „Responsive Design“ gestaltet, welches sich an die jeweilige Bildschirmgröße des Endgeräts anpasst.