Hannover, 13. November 2013

Neues Lebensgefühl mit TUI Reisen für Trauernde

Neues Programm für kommenden Winter 2013/14 und Sommer 2014

Für die Wintersaison 2013/14 und den darauf folgenden Sommer bietet TUI mit der „Reise ins Leben“ wieder Reisen für Trauernde an, die das Leben neu für sich entdecken möchten. Die „Reise ins Leben“ soll trauernden Frauen und Männern jeden Alters Begleitung bieten auf dem Weg zurück in ein aktives und selbstbestimmtes Leben. Auf den Reisen geht es nicht darum, Trauer auszuhalten, sondern die Lust am Leben wieder zu entdecken.

TUI führt das Programm der „Reise ins Leben“ in bewährter Form fort und bietet aktuell Füssen im Allgäu und die beliebten Inseln Madeira und Teneriffa an. Weitere Reisen für den Sommer 2014 sind geplant. Die in den vergangenen Jahren bewährte Gruppengröße von maximal 14 Teilnehmern wird beibehalten. Unter dem Motto „Zeit für ein neues Lebensgefühl“ bieten die Reisen viel Raum für Gespräche, gemeinsames Erleben und neuen Begegnungen, aber auch für Stille und individuelle Gestaltung des Tages.

Die „Reise ins Leben“ wurde von Deutschlands führendem Reiseveranstalter in Zusammenarbeit mit der Privaten Trauerakademie Fritz Roth für Menschen entwickelt, die nach dem Verlust eines Angehörigen in verständnisvoller Gemeinschaft Unterstützung und Akzeptanz suchen. Den Teilnehmern werden Wege zur Bewältigung der Trauer aufgezeigt. Gleichzeitig soll die Reise unter Gleichgesinnten Gelegenheit bieten, die Schönheiten des Lebens und der Natur wieder neu für sich zu entdecken und neue Lebensperspektiven zu entwickeln.

Die nächste Reise ins Leben findet vom 10. bis 17. Dezember statt und führt die Teilnehmer nach Madeira.

Eine „Reise ins Leben“ nach Madeira mit sieben Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Galo Resort Alpino Atlantico kostet inklusive Flug und Halbpension ab 1.896 Euro pro Person im Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Umfangreiche Ausflüge, Besichtigungen und die Begleitung durch zwei Trauerbegleiter der Privaten Trauerakademie Fritz Roth während des gesamten Aufenthaltes sind ebenfalls inklusive.

Fragen zum Reisekonzept und zur Trauerbegleitung telefonisch bei der Privaten Trauerakademie unter (0 22 02) 93 58-180, unter www.reiseinsleben.de und in vielen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.