Hannover / Arosa, 20. Juni 2013

Wundertüte Schweiz

Schweizer Alpen punkten mit enormer Vielfalt, Preissenkungen und neuen Angeboten

Die Schweiz ist eine kleine Wundertüte, die ihren Gästen im Sommer und im Winter ein vielseitiges Urlaubsangebot bietet. Auch wenn die Schweiz im Vergleich zu Nachbarländern eher hochpreisig ist, so wächst aktuell die Nachfrage wieder. Stabile Preise, eine hervorragende Hotelqualität und hochwertige Service-Leistungen sorgen ebenso wie neue Angebote für steigende Gästezahlen. Bei TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, liegt der Umsatz aktuell fünf Prozent und der Teilnehmerzuwachs zwei Prozent über dem Vorjahr. Gewinner sind in der Sommersaison die Regionen Tessin – die Sonnenstube der Schweiz – und das Wallis mit den beliebten Bergdörfern Zermatt und Saas-Fee.

Neues Skigebiet sorgt für weiteren Gästezuwachs

In der Wintersaison wird Graubünden punkten. Die Schweizer Ferienregion Nummer Eins bietet 615 Seen, über 900 Berggipfel und 150 Täler. Mit Urlaubszielen wie Davos Klosters, Engadin St. Moritz, Laax, Arosa und Lenzerheide zählt die Region auch zu den Top-Wintersportgebieten weltweit. 2.200 Pistenkilometer, 1.800 Kilometer Loipen und dutzende Snowparks garantieren Winterurlaubsspaß. Ein neues riesiges Skigebiet mit 225 zusammenhängenden Pistenkilometern wird im kommenden Winter für weiteren Gästezuwachs sorgen. Die beiden Schweizer Wintersportgebiete Arosa und Lenzerheide werden zu einem großen Schneesportgebiet zusammengeschlossen.

TUI mit neuem Hotel in neuem Skigebiet

TUI bietet in der kommenden Wintersaison fünf neue Hotels in der Schweiz, darunter auch einen Ferienpark in dem neuen Wintersportgebiet Arosa und Lenzerheide: Die Landal Alpin Lodge Lenzerheide liegt in unmittelbarer Nähe zur Talstation Rothorn mit direkter Anbindung an die Skipiste. 96 luxuriöse Appartements verteilt auf 13 Chalets bieten modernes Wohnambiente. Drei Übernachtungen im Appartement kosten bei eigener Anreise für bis zu vier Personen ab 1.017 Euro ohne Verpflegung.

Neu im TUI Programm ist auch das Fünf-Sterne-Hotel Intercontinental Davos. Das luxuriöse Mountain-Resort wird mit 216 Zimmern und Suiten sowie ca. 38 Luxus-apartments zur Wintersaison 2013/14 eröffnen. Zwei Übernachtungen kosten bei eigener Anreise ab 324 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Reisewelt TUI Nature in der Schweiz besonders gefragt

TUI bietet in der Wintersaison 61 Hotels in der Schweiz an, davon sogar 22 mit der TUI Schneegarantie. Im aktuellen Sommer umfasst das TUI Angebot 90 Hotels und zwei Rundreisen. Besonders gefragt ist in der Schweiz die Reisewelt „TUI Nature“. Hier zeichnen sich die Hotels durch besondere Nähe zur Natur aus: Unterkünfte mit landestypischem Flair, eine ruhige Lage inmitten schöner Landschaft sowie regionale und landestypische Speisen gehören zu den wichtigsten Kriterien. Ein beliebtes Hotel aus der Reisewelt „TUI Nature“ ist beispielsweise das Viereinhalb-Sterne Waldhotel Doldenhorn/Ruedihus in Kandersteg im Berner Oberland. Zwei Übernachtungen bei eigener Anreise kosten ab 258 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/autoreisen/