Hannover / Arosa, 20. Juni 2013

Mit TUI das Comeback auf Skiern wagen

Neue Familien- und Wellness-Hotels im Schnee / Fortsetzung der TUI Schneegarantie

Ob Pisten-Neuling, Skiprofi, Party-Liebhaber oder Wellnessfan: Wer den perfekten Schneeurlaub sucht, findet im neuen TUI Katalog „Winterurlaub“ garantiert das Richtige. Über 500 Hotels in 150 Skigebieten bieten für jeden Geschmack eine große Auswahl. Die meisten Hotels aus dem Winterurlaubsprogramm in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Tschechien und Polen können mit allen am Markt verfügbaren Flugangeboten kombiniert werden. Für diese Bausteinprodukte gelten tagesaktuelle Flugpreise. Über das neue Kunden-Service-Portal „Meine TUI“ kann sowohl die Skischule als auch die Skiausrüstung mit bis zu 20 Prozent Ermäßigung vorab reserviert werden. Das Angebot gilt in 800 teilnehmenden Skiverleihshops in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Tschechien.

Trend: Comeback auf Skiern

Immer mehr Deutsche wagen sich nach vielen Jahren wieder auf die Bretter. Das Potenzial der Deutschen, die sich gerne die Skier wieder unterschnallen möchten, ist nach neuesten Marktforschungsstudien immens groß und liegt bei 7,5 Millionen. Damit diese Wintersportler möglichst schnell an die alte Form anknüpfen können, hat TUI die Rundum-Sorglos-Pakete für ein Ski-Comeback im Salzburger Land deutlich ausgebaut. Wiedereinsteiger werden optimal mit allem versorgt, was das Skifahrer-Herz begehrt. Das Reisepaket beinhaltet täglich zwei Stunden Skiunterricht, einen Drei-Tages-Skipass sowie kostenlosen Skiverleih. Buchbar ist das Ski-Comeback für 37 Hotels in 15 Orten im Salzburger Land. Drei Tage Ski-Comeback mit Übernachtung in der Drei-Sterne-Pension Sonnhof in Kaprun im Salzburger Land kosten bei eigener Anreise ab 371 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Skilehrer, Skipass und Skiverleih sind inklusive.

Trend: Wintersport und Wellness

Immer mehr Urlauber verbinden ihren Winterurlaub im Schnee mit Wellness-Anwendungen. Das Vier-Sterne-Hotel Alpinresort Sport & Spa in Saalbach bietet All-Inclusive-Genießer-Skiurlaub mit Entspannung pur im luxuriösen In- und Outdoor-Spabereich auf drei Ebenen. Drei Übernachtungen kosten bei eigener Anreise ab 417 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Die Reisewelt „TUI Lifestyle“ steht für moderne, designorientierte Hotels, kostenloses WLAN in der gesamten Anlage und hochwertige Spa- und Fitnessbereiche. Insgesamt hat TUI 20 Hotels der Reisewelt Lifestyle im Winterurlaubsprogramm, darunter das neue Landal Alpin Lodge Lenzerheide in der Schweiz.

TUI baut ihr Angebot an familienfreundlichen Hotels aus

Zum Winter 2013/14 eröffnet das neue TUI Best Family Falkensteiner Hotel Sonnenalpe in Nassfeld in Kärnten. Direkt an der Piste auf 1.500 Metern Höhe bietet das Hotel ein buntes Kinderprogramm im großen Falky-Almland und eine 1.700 Quadratmeter große Wasser-und Wellnesswelt. Eine Woche kostet bei eigener Anreise ab 693 Euro pro Erwachsenen im Doppelzimmer inklusive Vollpension. Kinder bis 6 Jahre wohnen und speisen kostenfrei. Alle familienfreundlichen Hotels sind in einem 68-seitigen TUI Sonderkatalog zusammengefasst. Kinder bis sechs Jahre wohnen in fast allen Häusern kostenfrei. In einigen Häusern, wie beispielsweise im Familotel Landgut Club Furtherwirt in Tirol, wohnen Kinder sogar bis 15 Jahre kostenfrei.

Skigebiete mit TUI Schneegarantie wachsen überproportional

Auch im siebten Jahr in Folge bietet die TUI Schneegarantie Wintersport auf Nummer sicher und garantiert bis Ende März 2014 ungetrübten Winterspaß in 40 Skigebieten. Die mehrfach ausgezeichnete TUI Schneegarantie bietet einen echten Mehrwert und hohe Planungssicherheit, egal ob für Familien oder Langfristbucher. Die Nachfrage nach Winterurlaub mit TUI Schneegarantie wächst entsprechend überproportional. Denn: Eine gebührenfreie Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt oder ein anderes Urlaubsziel ist möglich, wenn bis sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel weniger als 75 Prozent der Lifte im Skigebiet des Zielortes laufen.

Skipass inklusive und weitere TUI Mehrwerte

Die begehrten Skipass-Inklusive-Angebote bietet TUI im kommenden Winter in fünf Häusern. Drei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Grauer Bär in Innsbruck kosten bei eigener Anreise ab 310 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension und Skipass. Zusätzlich gibt es eine Zehn-Tages-Vignette und Gutscheine für die Skihallen in Bottrop und Wittenburg für jede TUI Wintersportbuchung gratis.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/winterurlaub/