Hannover, 4. Februar 2013

TUI und Riu gewinnen Globus Award 2012

Deutsche Reisebüros küren Qualitäts- und Marktführer TUI sowie die internationale Resorthotelkette Riu zu Service-Siegern

TUI und Riu sind Gewinner der Verleihung des „Globus Awards 2012“ der Fachzeitschrift touristik aktuell, die am vergangenen Donnerstag in Frankfurt bereits zum vierten Mal stattfand. Bei einer repräsentativen Online-Umfrage Ende 2012 wurde unter allen deutschen Reisebüros der beste Reisebüro-Service in fünf unterschiedlichen Kategorien bewertet. In der Rubrik „Reiseveranstalter“ hatte TUI die Nase vorn, bei den „Hotels“ nahm die spanische Hotelkette Riu den Globus Award mit nach Mallorca. Zu den wichtigsten Entscheidungskriterien der Reisebüros zählten eine gute Erreichbarkeit bei Rückfragen zu Buchungen, die Kulanz bei Buchungsänderungen und kompetente Mitarbeiter im Callcenter. Umfassende Schulungsangebote und eine funktionierende Technik flossen ebenfalls in die Bewertung des wichtigsten Vertriebskanals mit ein.

Info: Die Top Ten der Leistungsträger mit dem besten Reisebüro-Service sind auch unter http://www.touristik-aktuell.de/serviceseiten/globus-2012/leistungstraeger/ zu finden.