Hannover, 18. Dezember 2013

TUI bietet Winterflüchtigen sonnige Angebote für die kalte Jahreszeit

Kanaren am beliebtesten / Günstige Preise für Ägypten / Fernreisen ideal im Winter

Wer lieber Sand als Schnee unter den Füßen hat, zeigt dem Winter die kalte Schulter und reist in die Sonne. Die Kanaren sind für ihr ganzjähriges Wohlfühl-Klima berühmt und das beliebteste Winterreiseziel deutscher TUI Gäste. In Ägypten bietet Deutschlands führender Reiseveranstalter für diesen Winter besonders günstige Reisepreise. Für alle, deren Reiseziel ruhig etwas weiter weg sein darf, ist eine Fernreise das Richtige. Unsere Wintermonate sind zum Beispiel für die Karibik oder Asien die ideale Reisezeit.

Winterfluchtort Nummer eins sind auch in diesem Jahr wieder die Kanarischen Inseln . Nirgendwohin reisen mehr deutsche TUI Gäste zur kalten Jahreszeit als auf die Inseln des ewigen Frühlings. Die Insel Teneriffa ist besonders beliebt: Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel Puravida Resort Jardin Tropical in Costa Adeje aus der Reisewelt „TUI Lifestyle“ kostet inklusive Flug, zum Beispiel ab/bis Düsseldorf, ab 775 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Die Reisewelt „TUI Lifestyle“ steht für moderne, designorientierte Hotels, kostenloses WLAN in der gesamten Anlage und hochwertige Spa- und Fitnessbereiche.

Besonders günstige Reisepreise gibt es aktuell in Ägypten . Am Roten Meer kommen Wassersportfans beim Bananenboot- oder Kanufahren, Segeln, Surfen und Wasserski auf ihre Kosten. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel TUI Best Family Iberotel Makadi Club Oasis aus der Reisewelt „TUI Classic“ kostet inklusive Flug, zum Beispiel ab/bis Stuttgart, ab 448 Euro pro Person im Familienzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Die Reisewelt „TUI Classic“ steht für komfortable Qualitätshotels mit kurzen Wegen, deutschsprachigem Service und medizinischer Betreuung.

Seit diesem Winter bringt TUI ihre Urlauber ab Hamburg nonstop in die Karibik, so auch in die Dominikanische Republik . Dort verbindet das Sensimar Punta Cana Villas & Suites tropisches Flair mit Lebenslust und Leidenschaft. Es hat einen langen, breiten Sandstrand direkt vor der Tür und ist damit ideal für alle Sonnenanbeter geeignet. Eine Woche im Fünf-Sterne-Hotel Sensimar Punta Cana Villas & Suites aus der Reisewelt „TUI Classic“ kostet inklusive Direktflug ab/bis Hamburg pro Person ab 1.202 Euro in der Juniorsuite mit All-Inclusive-Verpflegung.

Die beste Reisezeit für Sri Lanka sind die Wintermonate Januar und Februar. Ein Erlebnis für alle Naturliebhaber, die die faszinierende Landschaft und einzigartige Tierwelt der grünen Paradiesinsel erkunden wollen, ist die vom bekannten Naturfotografen Michael Poliza empfohlene Rundreise „Sri Lanka – Naturerlebnis Regenwald“. Wer bei seiner Rundreise nach Außergewöhnlichem sucht, achtet in den TUI Fernreisekatalogen auf das Signet „recommended by Michael Poliza“. Von einer innovativen Eco Lodge aus starten die Expeditionen in den Sinharaja Forest. Der Unesco geschützte Park ist Sri Lankas letzter, intakter Regenwald. Die fünftägige Rundreise kostet ab 709 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension in ausgewählten Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels. Die Rundreise gehört zur Reisewelt „TUI Nature“, die sich durch besondere Nähe zur Natur auszeichnet: Unterkünfte mit landestypischem Flair, regionale und landestypische Speisen sowie einzigartige Rundreisen mit authentischen Begegnungen gehören zu den wichtigsten Kriterien.