Bremen / Dubai, 8. November 2012

Vom Baltikum bis zum Azoren-Archipel

TUI Wolters erweitert Nordeuropa-Angebot mit zwei attraktiven Reisezielen

Die nordischen Länder erfreuen sich nach wie vor steigender Beliebtheit. Mit filigran ausgearbeiteten Rundreisen und speziellen Reise-ideen ist es den Experten von TUI Wolters gelungen, sich als klare Nummer 1 für Reisen in den Norden zu etablieren. Mit dem 318 Seiten starken Katalog „TUI Britische Inseln und Nordeuropa 2013“ komplettieren die Spezialisten aus Bremen ihre Angebotsvielfalt mit neuen Reisen auf das Azoren-Archipel sowie in die bei den Kunden zunehmend beliebter werdenden Baltischen Staaten. Speziell für die Azoren wird im Dezember 2012 zusätzlich ein separater 36-seitiger Katalog mit ausgewählten Angeboten erscheinen.

Der Hauptkatalog wurde mit Hilfe von Kundenmeinungen komplett überarbeitet. Mit dem Ergebnis, dass die Bus- und Autorundreisen gezielt auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zugeschnitten wurden. Auch die Angebotsdarstellung im Katalog hat sich deutlich verändert und lädt zum Träumen ein. Die Mystik der nordischen Reiseziele wird dem Kunden eindrucksvoll auf zweiseitigen Beschreibungen und großformatigen Bildern vermittelt. Mit insgesamt 28 zusätzlichen Rundreisen sowie erheblich mehr garantierten Abfahrtterminen stellt man sich in Bremen auf ein weiteres Rekordjahr für die nordischen Trendregionen ein.

Best of Azoren
Wenig bekannt ist, dass die Azoren – ebenso wie das klassische Wolters Reiseziel Island – auf dem mittelatlantischen Rücken liegen und dadurch gewisse Ähnlichkeiten aufweisen. Beide Ziele begeistern Urlauber mit einer einzigartigen, vulkanisch geprägten Naturlandschaft, die zum Wandern und Entdecken einlädt. Unter fachkundiger Führung lernen Reisende die immergrünen Inseln mit ihren exotischen Blumen und Pflanzen, heißen Quellen und azurblauen Kraterseen von ihrer schönsten Seite kennen.

Die elftägige Rundreise „Best of Azoren“ kostet inklusive Halbpension und Flug nach São Miguel ab 2.145 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Reisepreis enthalten sind zahlreiche Ausflüge und Eintrittsgelder.

Baltische Hauptstädte – Riga, Tallinn, Helsinki und St. Petersburg

Das Baltikum lockt mit spannenden historischen Orten, großer Architektur und herrlicher Landschaft. Eine von fünf neu konzipierten Rundreisen führt zum Quartett der wichtigsten Metropolen am Finnischen Meerbusen. Ein bunter Mix aus baltischen, finnischen und russischen Impressionen mit der Zarenstadt St. Petersburg als Höhepunkt erwartet kulturinteressierte Urlauber bei der Rundreise „Baltische Höhepunkte“. TUI Wolters bietet die zehntägige Rundreise „Baltische Hauptstädte“ inklusive Frühstück und Flug nach Riga/von St. Petersburg ab 1.333 Euro pro Person im Doppelzimmer an.

Schottland verstehen

Für Schottland, das beliebteste Reiseziel 2012 bei TUI Wolters, haben die Reisespezialisten eine neue Reiseidee geschaffen, die weit über das klassische „Reinschnuppern“ hinausgeht. Geführt von einer fachkundigen lokalen Reiseleitung tauchen Urlauber binnen dreizehn Tagen tief ein in die schottische Seele, erkunden Kultur, historische Monumente und lernen Land und Leute abseits der Touristenpfade kennen.
Die dreizehntägige Rundreise „Schottland verstehen“ kostet inklusive Halbpension und Flug nach Edinburgh ab 2.370 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Reisepreis enthalten sind zahlreiche Ausflüge und Eintrittsgelder

Großartiges Island

Für Island, die „Insel aus Feuer und Eis“, wird nach 2012 ein erneutes Boom-Jahr prognostiziert. Die Trend-Insel begeistert mit einzigartigen Naturerlebnissen und ermöglicht ungeahnte Einblicke in die vulkanische Geschichte unserer Erde. Bäder in Thermalquellen, die berühmten Geysire, imposante Wasserfälle sowie einzigartige Gletscher- und Vulkanlandschaften – all diese Natureindrücke sowie die trendig-quirlige Hauptstadt Reykjavik machen diese Insel zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Bei TUI Wolters kostet die achttägige Rundreise „Großartiges Island“ inklusive Halbpension und Flug nach Keflavik ab 2.143 Euro pro Person.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de.