Hannover / Dubai, 8. November 2012

TUI Fernreisen in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Buchungszahlen der Superlative

Region bei Urlaubern immer beliebter / Sommer 2012 mit dreistelligem Buchungsplus abgeschlossen / Winter 2012/13 exzellent gestartet

TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, präsentiert für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate passend zur Attraktivität dieser Region Buchungszahlen der Superlative. „Mit den Luxushotels schießen auch die Buchungszahlen in die Höhe. Immer mehr deutsche Urlauber interessieren sich für die außergewöhnliche Kombination aus Tradition und Kultur sowie Moderne und Gigantismus“, weiß Steffen Boehnke, Leiter Category Management Fernreisen & Hochseekreuzfahrten der TUI. „Die Sommersaison 2012 hat TUI Fernreisen gerade mit einem Buchungsplus von 163 Prozent abgeschlossen“, so der Experte. Und auch der gerade gestartete Winter 2012/13 liegt mit einem Buchungsplus von 58 Prozent bereits weit über den Erwartungen. Die bei Deutschen immer beliebtere Region ist insbesondere durch Dubai bekannt geworden. Neben Dubai verzeichnet vor allem Abu Dhabi, die Hauptstadt der Emirate, hohe Wachstumsraten.

Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, hat TUI Fernreisen das Angebot um 25 neue Urlaubsmöglichkeiten deutlich ausgebaut. Alleine die Anzahl der Stadthotels in Dubai wurde um 16 Häuser auf nunmehr 33 Unterkünfte erhöht. Zudem sind drei neue, exklusive Ausflüge im Programm. Insgesamt stehen somit rund 110 Hotels, drei Rundreisen und sechs exklusive Ausflüge im TUI Programm zur Verfügung. Neue Sparpreise am Wochenende und eine gute Fluganbindung von allen deutschen Flughäfen machen Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate auch für einen Kurzurlaub attraktiv.

Info: In einem der höchsten Gebäude der Welt, dem „Burj Khalifa“, können TUI Urlauber bei arabischem Tee und einem unbeschreiblichen Ausblick vom Prunk kosten. Die neue Halbtagestour „Tea Time über den Wolken“ ist ab 108 Euro pro Person bereits vorab im Ganzjahreskatalog Indischer Ozean, Orient buchbar.