Hannover, 28. September 2011

Herbsturlaub: Wo geht noch was in den Ferien? TUI Tipps für kurzentschlossene Urlauber

Die erste Etappe des neuen Schuljahres ist fast geschafft, die Herbstferien stehen unmittelbar bevor. In vielen beliebten Ferienzielen wird es bereits eng. Wer kurzfristig noch dem anstehenden Herbst entfliehen und den Sommer etwas verlängern möchte, kann dennoch ein passendes Angebot finden. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, verrät wo es noch freie Plätze gibt:

Auf der Flugmittelstrecke haben Kurzentschlossene auf Mallorca und in Griechenland noch eine große Auswahl. Auch in Andalusien und an der Algarve sieht es gut aus. Wer weiter in die Ferne schweifen möchte, findet fast überall noch freie Plätze, beispielsweise in Thailand oder der Dominikanischen Republik. Autoreisende haben generell die besten Chancen, da bei ihnen die Suche nach einem freien Flugplatz wegfällt. Vor allem in Deutschland und Österreich gibt es noch ausreichend freie Betten.

Wer spontan in den Herbstferien verreisen möchte, sollte bei der Buchung flexibel sein. Die Chancen auf ihr Lieblingsziel und -hotel erhöhen Urlauber, die von einem Flughafen in einem anderen Bundesland in den Süden starten. Die Anreise mit dem Zug-zum-Flug ist bei TUI im Preis inklusive. Wer „krumme Termine“ wie fünf oder zehn Tage wählt, hat ebenfalls bessere Chancen auf eine größere Flug- und Hotelauswahl.

Preisbeispiele für Kurzentschlossene:

Mallorca, Riu Playa Cala Millor****: Eine Woche in dem Strandhotel an der Ostküste Mallorcas ist mit Flug, zum Beispiel am 27. Oktober ab/bis Düsseldorf, und Früh- stück ab 374 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Griechenland, 1-2-FLY Fun Club Crispen Beach****: Eine Woche in dem beliebten Familien-Club kostet mit Flug, zum Beispiel am 30. Oktober ab/bis München, und All-Inclusive-Verpflegung ab 479 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Österreich, Dorfhotel Schönleitn****: Eine Woche in dem beliebten Familienhotel in Kärnten kostet bei eigener Anreise, zum Beispiel vom 8. bis 15. Oktober, ab  1.008 Euro pro Familie im Appartement (zwei Erwachsene und zwei Kinder bis sechs Jahre) mit Halbpension. Die Tischgetränke zum Abendessen sind ebenso inklusive wie eine Nachmittagsjause und Eis für die Kinder.

Thailand, Courtyard by Marriott Hua Hin ****: Eine Woche in dem Hotel am Cha Am Beach direkt am Golf von Siam kostet mit Flug, zum Beispiel am 17. Oktober ab/bis Hannover, ab 1.349 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.