Hannover, 25. Oktober 2011

Urlaubsmagazin „Freizeit“ erscheint in neuem Gewand

Relaunch der Kundenzeitschrift von TUI Leisure Travel

„Freizeit – Ihr Urlaubsmagazin”, die Kundenzeitschrift von TUI Leisure Travel (TLT), präsentiert sich ab sofort in modernisierter Optik und mit erweitertem redaktionellen Umfang. Sechsmal im Jahr berichtet das Magazin über beliebte und exotische Reise-Destinationen, zeigt Fotostrecken und bietet Service-Informationen sowie praktische Urlaubstipps.

„Mit der neuen Freizeit möchten wir unseren Lesern das Thema Urlaub noch visueller, informativer und anregender präsentieren. Das frische Layout, exklusive Geschichten, persönliche Empfehlungen und opulente Bildwelten laden zum Träumen ein und machen das Magazin zu einem wertvollen Ratgeber für die Reiseplanung“, so Martina Petersen, Leiterin Direktmarketing und Neue Medien von TLT. Sie ist gemeinsam mit dem Hamburger Content-Spezialisten Quarto Media für Konzept und Umsetzung des Relaunchs verantwortlich.

Die neue „Freizeit“ erscheint erstmals am 22. Oktober mit der Titelgeschichte „Unter der Sonne Afrikas: Tierparadies Namibia“. Weitere Themen sind unter anderem „Die Top 3 Metropolen: London, New York, Paris“, ein Interview mit Schauspielerin Natalia Wörner und „Wellness rund um den Globus“.

Das Kundenmagazin im DIN A4-Format hat eine Druckauflage von 175.000 Exemplaren und einen durchschnittlichen Umfang von 56 Seiten. Es ist bundesweit in über 1.000 Reisebüros von First Reisebüro, Hapag-Lloyd Reisebüro und TUI ReiseCenter sowie auf Reisemessen erhältlich. Zusätzlich wird „Freizeit – Ihr Urlaubsmagazin“ im kostenlosen Abonnement vertrieben. Kunden können sich ihr Abo in jedem der TUI Reisebüros bestellen oder im Internet unter www.first-reisebuero.de, www.hapag-lloyd-reisebuero.de oder www.tui-reisecenter.de .