Hannover, 10. Mai 2011

Neu: HanseMerkur Reiseschutz ab 1. Juni über VERS[4U] buchbar

TUI weitet die Angebotsvielfalt großer Reiseversicherer konsequent aus

Ab 1. Juni 2011 sind alle Standardprodukte der HanseMerkur Reiseversicherung AG über VERS[4U] buchbar. Mit der Integration in VERS[4U] folgen TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, und HanseMerkur dem Wunsch vieler Expedienten, die nun die Produkte aller großen Reiseversicherer einfach und komfortabel über VERS[4U] vergleichen und buchen können. „VERS[4U] hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und wir wollen weiter wachsen“, berichtet Inke Rasmussen, Leiterin Reiseversicherungen bei TUI Deutschland. Und weiter: „Mit der Gewinnung des hanseatischen Traditionsunternehmens und mehrfach ausgezeichneten Qualitätsanbieters HanseMerkur als neuen Partner sind demnächst alle klassischen Reiseversicherer über VERS[4U] buchbar und die Angebotsvielfalt wird konsequent erweitert.“ Expedienten profitieren somit von der Möglichkeit, neben den Produkten der ERV, Allianz Global Assistance (ELVIA), Union Reiseversicherung, ARAG und R+V nun auch die vielfältigen HanseMerkur Produkte an ihre Kunden zu verkaufen, die sich beispielsweise durch attraktive Selbstbehaltsregelungen in der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung sowie volle Reisepreiserstattung in der Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung) auszeichnen.

Info: Seit 30 Jahren versteht sich die HanseMerkur als Qualitätsanbieter für Reiseschutz und wurde bereits für diverse Produkte von der Stiftung Warentest als Testsieger mit Bestnoten ausgezeichnet. Mit einem Marktanteil von über 20 Prozent zählt sie zu den drei größten Versicherern der touristischen Assekuranz. Zu den Sparten zählen Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfallversicherung, Reiseunfall-, Reisegepäck- und Reisehaftpflicht-Versicherung.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com