Hannover, 3. März 2011

ROBINSON Club Soma Bay / Ägypten seit dem 1. März wieder geöffnet

Gäste kehren zurück / Interview mit Clubdirektor Lars Bornhöft

Seit dem 1. März füllen sich die Strände rund ums Rote Meer Tag für Tag mehr mit Urlaubern aus Deutschland, auch der ROBINSON Club Soma Bay ist nach vorübergehender Schließung wieder geöffnet. Lars Bornhöft, Clubdirektor des ROBINSON Club Soma Bay, über die ersten Urlauber, die Stimmung unter Gästen und Mitarbeitern im Club und die Aussichten für die laufende Saison.

Wie ist bei Ihnen im Club aktuell die Stimmung?

Die Stimmung im Club ist sehr gut und ausgelassen, einfach entspanntes Urlaubsfeeling. Unsere ersten Gäste sind treue Stammgäste, die schon seit Jahren bei uns Urlaub machen. Und unsere Mitarbeiter sind natürlich glücklich, dass die Gäste so schnell zurückgekommen sind und ihr Arbeitsplatz damit gesichert ist. Wir mussten übrigens während der Zeit der Schließung niemanden entlassen. Die meisten unserer Mitarbeiter haben zum Beispiel einen Teil ihres Urlaubs abgebaut.

Wie ist die Auslastung in den nächsten Wochen?

Derzeit ist die Auslastung natürlich noch niedriger als in anderen Jahren im März. Das wird sich allerdings schnell ändern, der Club füllt sich Tag für Tag. Über die Osterferien sind wir bereits so gut wie ausgebucht. Darüber freuen wir uns nach einer eher schwierigen Zeit sehr. Insgesamt sind wir davon überzeugt, dass sich das Zielgebiet Ägypten recht schnell wieder erholen wird.

Wie haben Sie selbst mit Ihrem Team die Ereignisse im Februar erlebt?

Es war für alle Beteiligten eine Herausforderung, im Hintergrund sämtliche Maßnahmen zu koordinieren oder auch den sprunghaft steigenden Informationsbedarf der Gäste abzudecken. Wir haben dies gemeinsam aber sehr gut bewältigt.

Für mich als Clubdirektor war es dabei sehr wichtig, für die ägyptischen Mitarbeiter in einem besonderen Maße da zu sein. Denn mein Team und ich sind nicht nur hier, um Urlaubserlebnisse zu gestalten, sondern sind auch emotional seit Jahren in ganz besonderem Maße mit diesem Land und den Menschen verbunden, sei es mit Nachbarn, Lieferanten oder Kollegen.

Ihre Ansprechpartner:
Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809