Hannover, 7. Januar 2011

Skandinavien: Winterurlaub mit Schneegarantie

TUI Wolters Angebote für Ski- und Langlaufsaison bis Ende Mai

In Skandinavien ist auf den Winter Verlass: Ideale Bedingungen ziehen auch immer mehr deutsche Urlauber auf die Pisten und Loipen im Norden. Das Ski- und Langlaufparadies bietet bis Anfang Mai beste Wintersportmöglichkeiten und zeichnet sich auch dann noch durch eine hohe Schneesicherheit aus, wenn in anderen europäischen Ländern schon der Frühling beginnt. Klangvolle Namen wie Lillehammer und Gudbrandsdal lassen die Herzen von Wintersportfans höher schlagen. Wer lieber mit tierischem Antrieb oder motorisiert unterwegs ist, kann mit Husky- oder Motorschlitten unvergessliche Urlaubserinnerungen sammeln.

Skifahren, wo das norwegische Königshaus Urlaub macht: In der Region Sheikampen/Lillehammer hat Skisport seit 1876 Tradition und gilt dennoch als Geheimtipp unter Wintersportfans. 17 Alpinpisten und 200 Kilometer Loipen sowie Skandinaviens größter überdachter Sessellift schaffen ideale Bedingungen. Mit einem abwechslungsreichen Loipennetz über Hochebenen und Wälder und den optimal präparierten Abfahrtspisten lassen sich Alpinsport und Langlauf ideal kombinieren. Sieben Nächte zum Beispiel im Vier-Sterne-Hotel Thon Skeikampen inklusive Vollpension kosten bei eigener Anreise ab 602 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Der zweitgrößte Wintersportort Finnlands: 44 Alpinpisten und ein 230 Kilometer langes Langlaufloipennetz garantieren Winterspaß pur. Das Weltcup-Gebiet ist geprägt von lappländischer Kultur und einer eindrucksvollen Fjell-Landschaft, die aus Finnlands einzigem Gondellift bewundert werden kann. Sieben Nächte inklusive Frühstück zum Beispiel im Vier-Sterne-Hotel Levi Panorama kosten ab 385 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise. Bei Anreise bis zum 13. März sind ein Abendessen und ein Obstkorb inklusive.