Hannover, 25. August 2011

1-2-FLY bietet im Winter günstigstes Preisbild im Markt

TUI Preiswertmarke deutlich vor relevanten Wettbewerbern

Günstig, günstiger, 1-2-FLY: Die Preiswertmarke aus dem Hause TUI bietet in der Wintersaison 2011/12 das beste Preisbild im deutschen Reisemarkt. Im Vergleich zu den relevanten Wettbewerbern ist 1-2-FLY auf der beliebten Flugmittelstrecke fast durchgängig günstiger. „Unsere Hoteleinkäufer haben hart mit den Partnern verhandelt. So ist es uns gelungen, trotz leicht gestiegener Reisepreise die Preis-Leistungs-Führerschaft von 1-2-FLY weiter auszubauen“, sagt Markenchef Oliver Müller-Dukat.

Den größten Preisvorsprung erzielt die TUI Preiswertmarke in der Türkei und auf den Kanaren. Lediglich in Ägypten und Tunesien ist 1-2-FLY in einigen Fällen nicht der günstigste Anbieter. Betrachtet wurden die Veranstaltermarken 1-2-FLY, Thomas Cook, Neckermann, ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Alltours, FTI und Schauinsland; Datenstand ist August 2011. Insgesamt wurden 128 überschnittene Hotels verglichen.

Preisbeispiele:

Eine Woche im Hotel Side Crown Palace***** an der Türkischen Riviera, kostet mit Flug, zum Beispiel am 4. Februar ab/bis Frankfurt, ab 390 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive (Preisdifferenz zum Wettbewerb bis zu 59 Euro).

Zwei Wochen im Hotel Barceló Jandia Playa**** auf Fuerteventura sind mit Flug, zum Beispiel am 24. März ab/bis München, ab 1.013 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All Inclusive buchbar (Preisdifferenz zum Wettbewerb bis zu 193 Euro).