Hannover, 11. August 2011

Das ROBINSON „Urgestein“ im neuen Glanz: Der ROBINSON Club Jandia Playa eröffnet nach 100-tägiger Modernisierung / 170 renovierte Zimmer / Umgestaltung der Gartenanlage / Neue Photovoltaik- und Biomasseanlage

6.000 Tonnen Abbruchmaterial, das in 350 LKW-Fahrten abtransportiert wurde, insgesamt 5.500 qm Baufläche, täglich 200 Arbeiter auf der Baustelle, eine pünktliche Wiedereröffnung mit vielen glücklichen Gesichtern bei Gästen und Mitarbeitern sowie ein frisch renovierter Club: Das ist die Bilanz der 100 Tage dauernden Renovierung des ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura. Heute öffnet der seit 1971 unter ROBINSON Flagge stehende und damit älteste ROBINSON Club wieder für seine Gäste. Und die können sich über 170 komplett umgestaltete Zimmer mit neuen Bädern, einen renovierten Buffetbereich im Hauptrestaurant, eine erneuerte Gartenanlage mit 3000 qm  frisch verlegten Wegen, neuer Beleuchtung und Bepflanzung sowie sechs neugebaute Suiten freuen.

„Wir freuen uns, dass die Renovierung so reibungslos verlaufen ist und wir jetzt wieder Gäste empfangen können. Wir haben bei der Modernisierung allerdings nicht nur etwas für unsere Gäste, sondern auch für die Umwelt getan“, sagt Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. So sorge eine neue Photovoltaik- und Biomasseanlage sowie zusätzliche Solarpaneele ab sofort für einen Großteil der Strom- und Warmwasserversorgung des Clubs. Allein durch die Biomasseanlage und die Solarpaneele spare der Club pro Jahr knapp 100.000 Liter Heizöl, erklärt Burmester weiter.

Der ganzjährig buchbare ROBINSON Club Jandia Playa liegt an der Südostküste Fuerteventuras. Ein 20 km langer, feinkörniger Sandstrand liegt direkt vor der 60.000 qm großen Clubanlage. Mit seinem umfangreichen Sport- und Freizeitangebot ist der ROBINSON Club Jandia Playa besonders bei Singles und Paaren beliebt.

Preisbeispiel : Für alle Fans und Neugierigen gibt es derzeit besondere Kennlernangebote für die renovierten Zimmer. So kostet eine Woche im renovierten Doppelzimmer  des ROBINSON Club Jandia Playa/Fuerteventura vom 08.09. bis 15.09.2011 mit Vollpension, Sport- und Entertainmentprogramm inkl. Flug und Transfer ab 1.066 Euro pro Person.

Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter www.robinson.com . Diese Meldung sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.robinson.com und www.tui-deutschland.de. Werden Sie Fan von ROBINSON auf www.facebook.com/robinsonclub , folgen Sie uns auf www.twitter.com/robinson oder sehen Sie die neuesten Videos auf www.youtube.com/robinson .

Ihre Ansprechpartnerin: Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809