Hannover, 2. August 2011

TUI Deutschland begrüßt 177 neue Auszubildende

Infoveranstaltungen geben Einblick in die Abläufe und Strukturen des Unternehmens

Mit dem Auftakt zu den Infoveranstaltungen hat TUI gestern 177 neue Auszubildende begrüßt, die in diesem Jahr ins Berufsleben starten. In den kommenden zweieinhalb bis drei Jahren werden die jungen Menschen in drei Berufen ausgebildet: Den größten Anteil bilden die 169 angehenden Tourismuskaufleute mit den Schwerpunkten Reiseveranstaltung, Reisevermittlung oder Geschäftsreisen. 109 von ihnen werden in den Reisebüros oder Tochtergesellschaften von TUI Leisure Travel eingesetzt. Die anderen Neu-Azubis haben ihren zukünftigen Arbeitsplatz im TUI Haus in Hannover, in den TUI Flughafenstationen oder in den TUI Verkaufsleitungen. Zudem absolvieren vier junge Männer eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der TUI Infotec. Erstmalig werden auch vier Kaufleute für Dialogmarketing bei der TUI Vertrieb & Service ausgebildet.

Während der Informationsveranstaltungen haben die neuen Auszubildenden Gelegenheit, die Abläufe im Unternehmen kennen zu lernen und eine erste Orientierung für den Start ins Berufsleben zu erhalten. Dabei stehen ihnen die Ausbilder und Mitarbeiter der Ausbildungsabteilungen unterstützend zur Seite.