Hannover, 7. September 2010

Dieter Schenk wird neuer Bereichsleiter Operations bei ROBINSON

Die Robinson Club GmbH stellt sich im Bereich Operations neu auf: Dieter Schenk wird im September 2010 neuer Bereichsleiter Operations am Standort Hannover. Er tritt damit die Nachfolge von Uwe Schramm an, der das Unternehmen im Laufe des Monats verlässt. Schenk widmet sich in seiner neuen Funktion den Themenfeldern Operations, Entertainment und Familie. Er berichtet direkt an ROBINSON Geschäftsführer Max-Peter Droll.

Schenk arbeitete bis Ende letzten Jahres als Managing Director für die Turkon Holding in der Türkei. Zu Beginn dieses Jahres übernahm er eine Beraterfunktion in der internationalen Hotellerie und Touristik. Der 53-Jährige blickt auf eine langjährige Berufserfahrung bei ROBINSON zurück: Seine Karriere bei dem deutschen Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub startete der gelernte Koch und Betriebswirt 1983 als Manager Food & Beverage bei ROBINSON in Griechenland bevor er zwischen 1987 und 1995 als Clubdirektor mehrere ROBINSON Anlagen führte. Zuletzt war er von 1996 bis 2005 als Regionalmanager Türkei/Deutschland bei ROBINSON tätig.