Hannover, 5. Mai 2010

Auf den Spuren von Schnulzenköniginnen und Prinzessinnen

TUI Wolters bietet Reisen ins englische Cornwall und nach Schweden an

Große Gefühle stehen im Zentrum des neuen Rosamunde Pilcher-Films „Liebe am Horizont“, der am kommenden Sonntag ausgestrahlt wird. Emotionen pur verspricht auch die im Sommer anstehende Hochzeit von Prinzessin Victoria von Schweden. Wer die Schauplätze dieser beiden Romanzen nicht nur am Bildschirm erleben möchte, findet im TUI Wolters Katalog „TUI Weltentdecker Nordeuropa und Britische Inseln“ eine große Auswahl an Hotels und Rundreisen ins englische Cornwall und nach Schweden.

Neben den Darstellern ist auch die Landschaft ein heimlicher Star der Rosamunde Pilcher-Verfilmungen: Der neue Film der Schnulzenkönigin spielt in Plymouth, in der südenglischen Region Cornwall. Die siebentägige Busrundreise „Rosamunde Pilcher’s Cornwall“ ist zum Beispiel ab/bis London ab 876 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension buchbar. Übernachtet wird in guten Mittelklassehotels. Die Reise führt entlang berühmter Drehorte von Pilcher-Verfilmungen, wie zum Beispiel die Künstlerstadt St. Ives oder die Insel St. Michael’s Mount. Im Reisepreis enthalten sind eine Deutsch sprechende Reiseleitung sowie ein Südengland-Reiseführer.

Schauplatz für die Hochzeit von Prinzessin Victoria von Schweden und des bürgerlichen Daniel Westling ist Stockholm. Am 19. Juni werden sich die Beiden in der Storkyrkan-Kathedrale das Jawort geben. Bei einem Trip in die schwedische Hauptstadt erleben TUI Wolters Urlauber das Königliche Schloss, die Altstadt Gamla Stan oder die Schären vor Stockholms Küste. Zwei Nächte im Dreieinhalb-Sterne First Hotel Amaranten im zentralen Stadtteil Kungsholmen sind ab 160 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. Wer selber einmal in schwedischen Schlössern oder Herrenhäusern übernachten möchte, findet im TUI Wolters Autoreisenprogramm eine Auswahl an Countryside-Hotels.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de