Hannover, 8. März 2010

Von Artenschutz bis Wellness: Urlaub auf die andere Art

TUI bietet für jede Zielgruppe die passende Reise an

Auf Costa Rica bei der Aufzucht von Schildkröten helfen, im Wellnessbereich eines Märchenschlosses entspannen oder auf der Harley durch die USA cruisen: Die Ansprüche an eine Urlaubsreise könnten unterschiedlicher nicht sein. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat für jeden Urlaubstyp die passende Reise im Angebot.

Über den Wipfeln Österreichs: Individualisten urlauben bei TUI im Baumhaus

Für Naturfreunde und Individualisten ist ein Urlaub im Baumhaus genau das Richtige: TUI Ferienhaus bietet im österreichischen Sauwald Wohnungen mit Aussicht und Komfort auf über zehn Metern Höhe. Die Baumhäuser verfügen über Kabel-TV, Heizung, Kochnische mit Kühlschrank sowie Bäder und liegen auf dem so genannten Baumkronenweg. Dieser schwingt sich auf einer Länge von 1.000 Metern bis auf eine Höhe von mehr als 20 Metern. Sogar ein Restaurant gibt es über den Bäumen. Eine Woche im Ferienhaus für vier Personen ist ab 877 Euro pro Wohneinheit buchbar.

Ideal für schwule Männer: Der TUI Gay & Travel Katalog

Wo ist die beste Shoppingmeile, wer kennt das Café mit dem freundlichsten Service oder das beste Szenelokal für den Ausflug ins Nachtleben? Auf solche und viele weitere Fragen findet sich eine Antwort im TUI Magalog „Gay & Travel: Weltweit unterwegs“, dessen dritte Auflage Ende März erscheint. Auf knapp 50 Seiten stellen ortskundige Touristiker ihre beliebtesten Reiseziele vor und geben Tipps für ein gelungenes Partywochenende oder einen entspannten Urlaub zu zweit. Der Magalog ist unterteilt in die Rubriken „Sonne, Sand und mehr“ sowie „Städte und Events“. Auch eine Gay-Kreuzfahrt ist im Programm. Eine Woche im Vier-Sterne Gay Hotel Elysium auf der griechischen Insel Mykonos kosten inklusive Flug ab München ab 796 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Anpacken statt faulenzen: i-to-i verbindet Urlaub und soziales Engagement

Häuser bauen auf Costa Rica, mit Kindern in Vietnam arbeiten oder bei der Löwenaufzucht in Südafrika zum Artenschutz beitragen: Das Reiseangebot von i-to-i, einer hundertprozentigen Tochter der TUI Travel PLC, verbindet soziales Engagement mit faszinierenden Urlaubserlebnissen. Der Spezialist für so genannte Volunteer-Reisen, bei denen Reisende zum Teil freiwillige soziale Helfer werden, richtet sich an besonders engagierte, erlebnisorientierte und weltoffene Urlauber. Diese entdecken Teile eines fremden Landes, die für normale Touristen kaum zugänglich sind und engagieren sich zum Beispiel in Umwelt- oder Gemeindeprojekten. Eine Woche Mitarbeit an einem Artenschutzprojekt für Seeschildkröten in Costa Rica ist mit Vollpension ab 829 Euro in einer einfachen Unterkunft buchbar. Flug und Transfer sind separat buchbar.

Romantik für Paare: Heiraten am Strand

„Ja, ich will!“ Wo sagen sich diese Worte schöner als vor der Kulisse eines Traumstrands auf Mauritius. In vielen Hotels aus dem TUI Premium Exotisch Katalog können Hochzeitsreisende wunderbar flittern und dabei sparen: Im Sechs-Sterne- Beachcomber Hotel Dinarobin Golf & Spa, in dem der neue TUI Spot mit Joachim Löw gedreht wurde, erhält ein Ehepartner bis zu 100 Prozent Ermäßigung auf die Hotelleistung. Hochzeitspakete mit Transfer zum Standesamt, der anfallenden Gebühren, Hochzeitszeremonie im Hotel und in Deutschland anerkannter Heiratsurkunde sind ab 519 Euro pro Paar buchbar.

Männerträume werden wahr: Auf der Harley durch die USA

Road King, Fat Boy oder Low Rider: Allein die Namen dieser Maschinen klingen nach Freiheit, Entspannung und reinem Fahrvergnügen. Im Sommer 2010 erfüllen TUI Cars und der Partner EagleRider mit Motorrädern von Harley Davidson, BMW und Honda Reiseträume auf den weiten Straßen der USA. Buchbar sind Bike-only-Pakete sowie drei Selbstfahrer-Touren durch Kalifornien, Florida und – ganz klassisch – über die Route 66. Die Bike-only-Pakete beinhalten unbegrenzte Meilen,

Versicherungsschutz, Steuern und Gebühren sowie wahlweise eine inkludierte Tankfüllung, erweiterten Versicherungsschutz und GPS. Wer bei der Routenplanung auf die Reiseexperten der TUI setzt und eine Selbstfahrer-Tour bucht, sichert sich die Übernachtungen in besonders Biker-freundlichen Mittelklassehotels, ein für die gewählte Route speziell ausgearbeitetes Roadbook mit Streckenverlauf, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps sowie ein GPS-Navigationssystem mit vorprogrammiertem Routenverlauf. Die Selbstfahrer-Tour über die Route 66 kostet ab 1.412 Euro pro Person inklusive individuell buch- und wählbarem Motorrad. Im Paket sind u.a. 14 Nächte in Mittelklassehotels, unbegrenzte Meilen, lokale Steuern, Zusatzhaftpflicht- und Vollkaskoversicherung   , Navigationsgerät und Kartenmaterial. Ein zweiter Fahrer ist ebenfalls kostenfrei.

Wellness im Märchenschloss: Ein Erlebnis nicht nur für Prinzessinnen

Wer wie eine Prinzessin im Schloss wohnen möchte, und sei es nur für einen Kurzurlaub, findet im Deutschland-Katalog der TUI eine eigene Rubrik mit den schönsten Schlössern in Mecklenburg-Vorpommern. Das Vier-Sterne-Schlosshotel Ralswiek auf der Insel Rügen, ein sanierter Neo-Renaissance-Bau aus dem Jahre 1983, bietet mit seinem Schlosspark, der Bibliothek und einem Wellnessbereich mit Schwimmbad beste Grundlagen für königliche Entspannung. Drei Übernachtungen sind ab 144 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar.

Fußballschule im Dorfhotel: Junge Fußballfans kicken wie die Profis

Einmal wie die Großen kicken! Viele fußballbegeisterte Jungen und Mädchen wollen gerne einmal wie ihre berühmten Vorbilder auf dem Grün trainieren. In Kooperation mit der Hannover 96 Fußballschule bietet Dorfhotel in diesem Jahr für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren in allen fünf Dorfhotels das Fußballcamp unter dem Motto „96 on Tour“ an. An sieben Terminen können junge Ballsportfans an der Hannover 96 Fußballschule teilnehmen. Trainiert werden sie dabei von erfahrenen Trainern, zu denen auch ehemalige Profispieler zählen. In der Kursgebühr von 129 Euro sind neben dem Fußballtrikot mit Hose und Stutzen fünf Trainingseinheiten à zwei Stunden enthalten. Ein Pokal, eine Urkunde, kleine Gewinne, Autogrammkarten, die Versicherung, eine Eintrittskarte zu einem Hannover 96 Heimspiel sowie das Abschlussturnier runden das Gesamtpaket ab. Für vier Nächte im Dorfhotel Sylt vom 12. bis 16. Mai zahlt eine Familie mit einem Kind ab 688 Euro pro Appartement. Frühstück oder Halbpension sind zubuchbar und für Kinder bis sechs Jahre kostenlos.

Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com