Hannover, 26. Juli 2010

Timo Knöfel neuer Hoteldirektor im Iberotel Fleesensee

Timo Knöfel (39) übernimmt zum 1. September 2010 die Position des Hoteldirektors im Viereinhalb-Sterne-Hotel Iberotel Fleesensee. Der Hotelbetriebswirt war zuletzt als stellvertretender Hoteldirektor im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn tätig. „Mit seinen weitreichenden Erfahrungen in Hotels der Spitzenklasse und seinem Vertriebs-Background ist Timo Knöfel genau der Richtige für diese Aufgabe“, erklärt Michael Franke, Geschäftsführer Iberotel & Dorfhotel.

Nach seiner Ausbildung zum Koch und einigen Jahren Berufstätigkeit, unter anderem als Commis de Cusine im Relais & Châteaux im französischen Mas d´Artigny, schloss Knöfel 1995 seine Fortbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt ab. In den darauffolgenden Jahren übernahm der heute 39-Jährige Posten vorwiegend im Bereich Sales, zuerst als Manager, später in leitenden Positionen. Berufliche Stationen waren unter anderem: Ramada Hotel Berlin-Teltow, Accor Hotellerie Germany East, Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg und Starwood Hotels Germany. Seit 2007 war Knöfel im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn beschäftigt und verantwortete dort unter anderem die operative und strategische Leitung der Roomsdivision und die Personalauswahl und -entwicklung.