Hannover, 16. Juli 2010

Funkloch im Ferienhaus: Abschalten garantiert

TUI Ferienhaus bietet Häuser für Ruhesuchende

Eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens TNS Emnid besagt, dass immer mehr Berufstätige auch im Urlaub ihre geschäftlichen Emails lesen. Bei TUI Ferienhaus heißt es daher: Auszeit für Workaholics. Zum Beispiel in Norwegen finden TUI Ferienhaus Urlauber ihre verdiente Ruhe während der freien Tage.

TUI Ferienhaus Tipp Norwegen: Back to the roots. Kein elektrischer Strom, kein fließendes Wasser. Das 105 Quadratmeter große Ferienhaus an der Südküste Norwegens eignet sich vor allem für echte Naturliebhaber. Einzig durch eine Solaranlage wird etwas Strom erzeugt, die Beleuchtung erfolgt durch Kerzen und Petroleum. Dusche und Waschbecken funktionieren mit Brauchwasserversorgung aus dem See, die Warmwasseraufbereitung erfolgt durch einen Holzofen. Ein Gaskühlschrank und ein Holzherd stehen in der offenen Küche zur Verfügung. Das riesige Naturgrundstück liegt unmittelbar am 62 Kilometer langen See Isesjøen. Eine Woche im Ferienhaus „Fjeldvang“ (105 Quadratmeter, acht Personen) in Ise kostet ab 1120 Euro.

Wer gar nicht ohne Handy leben kann und auch während der Ferien gut vernetzt sein möchte, finden zahlreiche Häuser mit Wlan-Anschluss zum Beispiel in Österreich im TUI Ferienhaus-Programm.

TUI Ferienhaus Tipp Österreich: Sonnig und ruhig, mit Blick auf Sölden liegt die Ferienhausanlage Panorama Alm. Neben einer erstklassigen Lage bieten die Häuser der Alm höchsten Wohnkomfort, inklusive Sauna und Terrasse mit Whirlpool. Darüber hinaus verfügen sie über zwei Flachbild-Fernseher, Wlan-Anschluss, Küche mit Ceranfeld, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach und Geschirrspüler, zwei Duschen mit zwei separaten WCs, Balkon und Terrasse. Eine Woche im Ferienhaus Typ 1 (80 Quadratmeter, sechs Personen) kostet ab 690 Euro.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-ferienhaus.de