Hannover, 5. Juli 2010

Anpfiff für den Spätsommer

TUI schickt Paare zur Sommerverlängerung in die Sonne

Nach der Weltmeisterschaft ist vor dem Urlaub – deswegen bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, speziell für Paare attraktive Angebote für den Spätsommer. Für alle fußball-geplagten Frauen, die bei ihren Partnern mit der Urlaubsplanung erst nach dem sportlichen Großereignis wieder auf offene Ohren stoßen, hat TUI passende Hotels auf Zypern, Menorca und den Kanaren für einen gemeinsamen Urlaub ohne das runde Leder.

Zypern: Die drittgrößte Mittelmeerinsel ist perfekt für einen Mix aus Badeurlaub und kulturellem Angebot. Anfang September findet in Paphos zum Beispiel das Aphrodite-Opernfestival statt. An vier aufeinander folgenden Abenden werden dabei vor der Hafen-Kulisse Opern aufgeführt werden. Eine passende Unterkunft ist zum Beispiel das Vier-Sterne-Hotel Aquamare Beach in Paphos. Nicht nur die ideale Lage direkt am flach abfallenden Sandstrand und ein großer Wellness- und Spa-Bereich sorgen für Erholung pur, auch der neue Preisabschlag von 100 Euro pro Person schont die Urlaubskasse. Eine Woche inklusive Flug ab/bis München sowie Frühstück kostet ab 648 Euro pro Person im Doppelzimmer (Preisabschlag von 100 Euro pro Person inklusive).

Menorca: Wer nach der Weltmeisterschaft von Sport noch nicht genug hat, wird im Spätsommer auf Menorca selbst aktiv. Für Hartgesottene findet vom 10. bis 13. September der Menorca-Triathlon statt, etwas ruhiger geht es beim Halbmarathon am 3. Oktober zu. Auch neben diesen Events bietet Menorca zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten wie Windsurfen, Tauchen, Wandern, Golf oder Rad fahren. Ideal für aktive Paare ist das Vier-Sterne-Hotel Insotel Club Punta Prima. Es liegt direkt am Meer und bietet ein umfangreiches Sportprogramm sowie einen großen Wellnessbereich. Eine Woche inklusive Flug sowie Halbpension kostet Ende August ab 659 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Gran Canaria: Die „Insel des ewigen Frühlings“ ist bei durchschnittlich 26 Grad auch im Herbst ein Sommermärchen. Ob Strandspaziergänge in den Dünen im Süden oder Fahrten durch grüne Täler, Schluchten und traditionelle Dörfer im Landesinneren, Gran Canaria verspricht einen abwechslungsreichen Urlaub. Das Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Palace Meloneras Resort in Maspalomas liegt direkt an der Strandpromenade nur 800 Meter vom Dünenstrand entfernt. Das Resort bietet einen großen Garten und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Eine Woche inklusive Flug sowie Frühstück kostet im September ab 646 Euro pro Person im Doppelzimmer.