Hannover, 21. Januar 2010

Zeit für Könner, Zeit für Einsteiger: Erste „ROBINSON Golf Team Trophy“ führt mit prominenten Schirmherren durch fünf Länder

Schwungvoll in die Golfsaison mit ROBINSON: Die erste „ROBINSON Golf Team Trophy 2010“ führt golfbegeisterte Gäste durch insgesamt fünf Länder bis ins Finale des ROBINSON Club Fleesensee/Mecklenburg-Vorpommern. Das Highlight dabei: Alle Turniere stehen unter der Schirmherrschaft von Prominenten mit einer Leidenschaft für das Golfen, die ihre Teams unterstützen und als Kapitän begleiten. So sind zum Beispiel Susi Erdmann, mehrfache Weltmeisterin im Rodeln und der ehemalige Biathlon-Weltmeister Fritz Fischer bei zwei Turnieren mit von der Partie.

Den Auftakt der Turnierserie macht die „Red Sea Golf Open“ vom 18. bis 25.02.2010 im ROBINSON Club Soma Bay in Ägypten. Während der „Sotavento Golf Safari“ vom 07. bis 14.03.2010 im ROBINSON Club Quinta Da Ria/ Portugal können Golfinteressierte eine Woche lang mit Gleichgesinnten trainieren. Susi Erdmann, Weltmeisterin im Rodeln und Hartwig Gauder, Olympiasieger im 50-km-Gehen, sind die ersten beiden Eventwochen als Schirmherren dabei. In der Zeit vom 08. bis 15.06.2010 erwartet die Teilnehmer bei der „Sahara Golf Ralley“ Golfspaß pur im ROBINSON Club Agadir/ Marokko. Weniger Geübte können mit Unterstützung von Bobfahrer Christoph Langen vom 12. bis 19.06.2010 beim „Hausruck Platzreifefestival“ im ROBINSON Club Ampflwang in Österreich für die „ROBINSON Golf Team Trophy“ punkten. Die „Meltemi Kreta Golf Week“ im ROBINSON Club Lyttos Beach/ Kreta vom 17. bis 24.09.2010 rundet die neue ROBINSON Turnierserie ab. Sie wird begleitet von Fritz Fischer.

Im Oktober treffen sich dann die besten Brutto-Spielerinnen und Spieler sowie der Netto-Sieger der Gesamtwertung zum großen Finale im ROBINSON Club Fleesensee/ Mecklenburg-Vorpommern. Hier spielen alle Teams aus den einzelnen Ländern an zwei Tagen den Sieger der ROBINSON Golf Team Trophy aus.

Preisbeispiel : Eine Woche im ROBINSON Club Agadir/ Marokko mit Vollpension made by ROBINSON inklusive Tischgetränken zu den Hauptmahlzeiten, Sport- und Unterhaltungsprogramm sowie Kinderbetreuung im ROBY Club kostet im oben genannten Zeitraum pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug ab München ab 884 Euro. Der Aufpreis für das Event „Sahara Golf Ralley“ beträgt 399 Euro pro Person. Teilnehmen können Amateure mit nachweisbarem Handicap von -36, die einem DGV-Mitglied angehören oder deren Club dem in seinem Land zuständigen nationalen Verband angeschlossen ist.