Hannover, 13. Januar 2010

Urlaub machen und gute Vorsätze in die Tat umsetzen

TUI bietet Präventionsreisen mit Krankenkassen-Zuschuss

Regelmäßig zu Jahresbeginn sind sie da, die guten Vorsätze. Mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung stehen dabei ganz oben auf der Liste. Die Präventionsreisen aus dem TUI Vital Katalog von Deutschlands führendem Reiseveranstalter, helfen dabei, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen – in entspannter Urlaubsatmosphäre und mit Zuzahlung der Krankenkasse.

Ein idealer Ausdauersport für Bewegungs-Einsteiger ist Nordic Walking. Vor der Kulisse des Tramuntana Gebirges auf der beliebten Ferieninsel Mallorca oder entlang der Strandpromenaden fällt die Überwindung des inneren Schweinehunds leicht. Eine Woche im Vier-Sterne-Grupotel Gran Vista & Spa in Can Picafort ist inklusive Flug und Frühstück ab 388 Euro im Doppelzimmer buchbar. Das Präventionspaket beinhaltet vier 90-minütige Nordic-Walking-Ausflüge, ein Aromabad in der Hydrowanne sowie Aquagymnastik und Herz-Kreislauftraining und kostet 95 Euro pro Person. Krankenkassen bezuschussen die Reise mit bis zu 75 Euro.

Der Verzehr von Pommes, Burger und Pizza soll 2010 deutlich reduziert werden – doch was steht stattdessen auf dem Speiseplan? Das Präventionsprogramm „Gesunde Ernährung“ vermittelt in sechs einstündigen Vorträgen die Grundlagen nahrhafter Mahlzeiten. Walking und Wirbelsäulengymnastik runden das Programm ab. Das Programm ist für 90 Euro in Verbindung mit einem Aufenthalt im Viereinhalb-Sterne-Hotel Danubius Health Spa Resort Hévíz in Ungarn buchbar. Eine Woche kostet inklusive Halbpension ab 390 Euro pro Person im Doppelzimmer. Krankenkassen beteiligen sich an dieser Präventionsreise mit bis zu 72 Euro.

Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter www.tui-vital.de