Hannover, 25. Februar 2010

Trainieren auf olympischem Niveau: Laufevents mit Herbert Steffny und Nils Schumann im Sommer 2010 bei ROBINSON

Laufen wie die Profis: Wer in diesem Jahr sportliche Herausforderungen sucht, bekommt bei ROBINSON die Gelegenheit, mit deutschen Top-Athleten zu trainieren. Bei drei Laufevents werden sportbegeisterte Gäste im Sommer 2010 von den Experten Nils Schumann, Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Sydney über 800 Meter, und Herbert Steffny, 16-facher Deutscher Meister, begleitet und können sich optimal auf die bevorstehende Marathonsaison vorbereiten.

Die „Run & Fun Woche“ im ROBINSON Club Playa Granada/Andalusien bietet Laufbegeisterten aller Leistungsstufen vom 28.03.-04.04.2010 die Möglichkeit, sich beim täglichen Lauftraining mit dem erfahrenen Langstreckenläufer Herbert Steffny und seinem Team auf den nächsten Halbmarathon bzw. Marathon vorzubereiten. Wer die Kraft des Laufens stattdessen in der Schweiz entdecken will, findet das gleiche Programm vom 28.08.-04.09.2010 im ROBINSON Club Schweizerhof. Bei der „Lauftraining Woche“ im ROBINSON Club Ampflwang hingegen können interessierte Sportler mit Nils Schumann, Olympiasieger über 800 Meter, trainieren. In der Zeit vom 01.-08.05.2010 erwartet die Teilnehmer hier eine aktive Eventwoche mit vielseitigem Programm und abwechslungsreichen Laufeinheiten. Echte Profis sind unterdessen im „Marathon Camp“ im ROBINSON Club Fleesensee gefragt. Vom 06.-13.06.2010 bereitet Herbert Steffny erfahrene Athleten mit professionellem Lauftraining auf ihr Marathonziel vor. Neben einer Laufstilanalyse und Tipps zur optimalen Trainingskontrolle erhält jeder Teilnehmer eine individuelle Laufdiagnose sowie Beratung zum Trainingsplan. Alle Teilnehmer der Events erhalten hochwertiges Sportequipment wie Sportfunktionsbrillen von adidas eyewear oder Laufkleidung von adidas. Außerdem beinhaltet die Teilnahme einen Freistart beim TUI Marathon Palma de Mallorca am 17. Oktober 2010.

Preisbeispiel: Eine Woche im ROBINSON Club Ampflwang/Österreich mit All Inclusive made by ROBINSON sowie Sport- und Unterhaltungsprogramm und Kinderbetreuung im Roby Club kostet vom 01. bis 08. Mai 2010 pro Person im Doppelzimmer bei Eigenanreise ab 917 Euro. Der Aufpreis für die „Lauftraining Woche“ beträgt 180 Euro pro Person.

Ihre Ansprechpartnerin: Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809