Hannover, 7. Dezember 2010

Der Berg ruft: ROBINSON startet in die Skisaison

Skipakete, Events und Insidertipps von den Profis

Der Winter ist da: Rechtzeitig zum Saisonstart ist der erste Schnee gefallen und die Lifte in den Alpen laufen. Für Skifans, die mehr als das reine Pistenvergnügen suchen, hält ROBINSON attraktive Eventwochen und umfangreiche Skipakete bereit. Die ROBINSON Clubs Amadé und Schlanitzen Alm (Österreich) sowie Arosa, Piz Buin und Schweizerhof (Schweiz) bieten Wintersporturlaub komfortabel aus einer Hand: Unterkunft, Verpflegung, Ski- und Snowboardkurse sowie Liftkarten für das Skigebiet sind schon vor Anreise organisiert und bereits im Reisepreis enthalten.

Der ROBINSON Club Schweizerhof bietet Gästen gleich zwei spannende TOP Events: Wer in diesem Winter darüber nachdenkt, seine alten Bretter gegen neue einzutauschen, hat während der HEAD Ski- & Snowboard-Testwoche vom 26. März bis 02. April 2011 die Möglichkeit, die neuesten Boards und Skier der Firma HEAD auszuprobieren. Skifans steht brandneues Material zur Verfügung und das HEAD Serviceteam gibt fachkundigen Rat. Begleitet wird die Testwoche von Ski-Expertin und Slalomspezialistin Annemarie Gerg, die bis 2007 Mitglied der deutschen Ski-Nationalmannschaft war und bereits neun Top-Ten-Platzierungen im Slalom-Weltcup erzielt hat. Fortgeschrittene Skifahrer lernen ebenfalls im ROBINSON Club Schweizerhof im selben Zeitraum vom 26. März bis 02. April 2011 während des Ski-Technik-Camp mit spielerischer Leichtigkeit, Fahrten im Gelände und in unterschiedlichen Schneearten zu meistern. Tatjana Mittermayer, Weltklasse-Athletin und Silbermedaillengewinnerin im Freestyle bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano, führt als Expertin durch das speziell entwickelte Trainingsprogramm, das neben jeder Menge Insidertipps und Techniktraining auch eine individuelle Stärken-/ Schwächeanalyse anhand von Videoaufnahmen umfasst.

Das etwas andere Ski-Erlebnis bietet vom 03. bis 10. April 2011 der ROBINSON Club Playa Granada/Spanien mit einer Firnwoche in der Sierra Nevada. Morgens auf die Piste, nachmittags an den Strand - Gäste erleben eine unvergessliche Woche mit der Kombination aus Skifahren und Strandleben. Gute Schneeverhältnisse und eine atemberaubende Kulisse im südlichsten Ski-Gebiet Europas machen die Firnwoche zu einem ganz besonderen Urlaubserlebnis.

Jede Menge Pistengaudi und Spaß im Schnee verspricht die Totally Ski & Absolute Party Week im ROBINSON Club Schlanitzen Alm/Österreich, die vom 19. bis 26. März 2011 stattfindet. Im Skigebiet Nassfeld in Kärnten ist für jeden der richtige Hang dabei. Pistenralley, Après-Ski- und Motto-Partys garantieren auch abseits der Pisten einzigartige Urlaubs-Highlights.

Preisbeispiele : Eine Woche im ROBINSON Club Schweizerhof/Schweiz mit Vollpension made by ROBINSON inklusive Tischgetränken zu den Hauptmahlzeiten, Sport- und Unterhaltungsprogramm, Skipaket (Skipass und –kurs) sowie Kinderbetreuung im ROBY Club kostet vom 26. März bis 02. April 2011 pro Person im Doppelzimmer bei Eigenanreise ab 906 Euro. Die HEAD Ski- & Snowboard-Testwoche ist im Reisepreis inbegriffen. Der Aufpreis für das Ski-Technik-Camp beträgt 180 Euro pro Person. Eine Woche im ROBINSON Club Schlanitzen Alm/Österreich kostet vom 19. bis 26. März 2011 pro Person im Doppelzimmer ab 1.246 Euro. Die Totally Ski & Absolute Party Week ist im Reisepreis inbegriffen.

Eine Woche im ROBINSON Club Playa Granada/Spanien mit all inclusive made by ROBINSON inklusive Sport- und Unterhaltungsprogramm kostet im Reisezeitraum vom 03. bis 10. April 2011 pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Frankfurt ab 1.003, 10 Euro. Der Aufpreis für die Firnwoche in der Sierra Nevada beträgt 99 Euro (Skipaket p. Tag) pro Person. Das Skipaket beinhaltet Transfer, Ski, Schuhe, Jacke und Skipass.

Ihre Ansprechpartner:
Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809