Hannover, 31. August 2010

Nebensaison bietet Natur-Reize und manchen Preisnachlass

Urlaub „gegen den Strom” mit Vorteilen für jeden Geschmack

Viele Länder und Regionen bieten gerade in der Nebensaison individuelle Reiseerlebnisse sowie günstige Preise. Darüber berichtet aktuell der „TUI Themenservice“, der Medien-Service von Deutschlands führendem Reiseveranstalter, in seiner September-Ausgabe.

So können Urlauber rau-romantische Herbstspaziergänge an deutschen Meeresküsten zu durchschnittlich 30 Prozent günstigeren Konditionen genießen. Im Dorfhotel Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern gibt es drei Übernachtungen im November schon ab 129 Euro pro Person im Appartement. Frühstück und die Nutzung des Fleesensee-Spa zum Aufwärmen sind im Preis inklusive. Unter Naturliebhabern gilt beispielsweise die Mandelblüte auf Mallorca im Februar als besonderes Erlebnis.

In Afrika und Asien markiert die jeweilige Regenzeit die günstigere Urlaubssaison - mit einer Ersparnis von durchschnittlich 25 Prozent. Im Viereinhalb-Sterne-Hotel The Paradise Koh Yao auf der gleichnamigen Insel in Thailand zahlen Urlauber zum Beispiel im April ab 252 Euro pro Person und Woche inklusive Frühstück. In der Hochsaison liegt der Preis um rund 30 Prozent höher. Amerika und Australien gelten zwar als Ganzjahresziele, in der Regel ist auf diesen Kontinenten aber zwischen Mai und August inoffizielle Nebensaison.