Hannover/Frankfurt am Main, 24. August 2010

CHAMPION DES JAHRES 2010 im ROBINSON Club Quinta da Ria - Kanuten, Leichtathleten, Schwimmer und Wasserspringer aktuell qualifiziert

Was haben Max Hoff, Martin Hollstein und Andreas Ihle, allesamt Kanu-Weltmeister vom vergangenen Wochenende im polnischen Posnan, mit den frisch gebackenen Europameistern im Schwimmen, Wasserspringen und in der Leichtathletik gemeinsam? In ihren Briefkästen liegen die Einladungen zum CHAMPION DES JAHRES 2010 - genauso wie etwa bei Paul Biedermann, Patrick Hausding, Sascha Klein, Thomas Lurz, Christin Steuer, Betty Heidler, Christian Reif, Verena Sailer und Linda Stahl, den Europameistern von Budapest und Barcelona. Mit ihren Erfolgen konnten sie sich für die begehrte Eventwoche im ROBINSON Club Quinta da Ria in Portugal qualifizieren. Ende September treffen sich dort Deutschlands erfolgreichste Athleten, um sich mit ihren Familien von Trainings- und Wettkampfstrapazen zu erholen. Zudem wählen sie aus ihren Reihen den CHAMPION DES JAHRES 2010 und damit einen Nachfolger von Vorjahres-Preisträgerin Steffi Nerius, Speerwurf-Weltmeisterin von 2009.

Die Wintersportler hatten mit ihrem Abschneiden in Vancouver  erfolgreich vorgelegt: Die Olympiasieger im Rodeln, Tatjana Hüfner und Felix Loch, und Bob, André Lange, sowie das erfolgreiche Biathlon-Quartett Andrea Beck, Simone Hauswald, Andrea Henkel und Kati Wilhelm oder die Eisschnellläuferinnen stehen bereits auf der Gästeliste. Der Qualifikationszeitraum für den diesjährigen CHAMPION DES JAHRES läuft noch bis 12. September 2010. Große Chancen, sich zu qualifizieren, haben u.a. noch die Ruderer, die Judokas und die Modernen Fünfkämpfer.

Sie alle werden von ROBINSON mit Unterstützung der Stiftung Deutsche Sporthilfe und den Partnern World of TUI, smart, Deutsche Telekom und der Zurich Gruppe sowie den Förderern adidas, adidas eyewear und Sony PlayStation vom 22. bis 29. September 2010 in den ROBINSON Club Quinta da Ria in Portugal eingeladen.

Weitere Informationen zum CHAMPION DES JAHRES sowie zu den detaillierten Qualifikationskriterien finden Sie unter www.champion-des-jahres.de.

Kontakt:
Robinson Club GmbH