Hannover, 7. April 2010

TUI Sommer Lotto ist die wirksamste Anzeige des Monats März

Spar- und Gewinnaktion trifft den Nerv der Urlauber

Die Anzeige „6 Richtige!“ zum großen TUI Sommer Lotto trifft den Nerv der Urlauber und ist die wirksamste Werbeanzeige des Monats März. Das hat das Münchner Institut Imas ermittelt, das jeden Monat die Effizienz von Anzeigen untersucht. Mit Hilfe von Befragungen werden dabei zum Beispiel der Impact (Wiedererkennungswert) und die Resonanz (Gefallen, Kaufanregung, Wissensvermittlung) gemessen. Im Gesamtranking für das Jahr 2010 liegt die von der Werbeagentur Look! produzierte Anzeige zurzeit auf Platz 3.

Info: Beim großen TUI Sommer-Lotto warten sechs mal sechs Richtige auf Urlauber mit einem glücklichen Händchen: Beginnend am 11. März können Urlauber bei Deutschlands führendem Reiseveranstalter sechs Wochen lang insgesamt 36 Flugreisen gewinnen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche sind bei TUI sechs Angebote auf der Flugmittelstrecke zu besonders günstigen Preisen buchbar. Sommerurlauber sparen bis zu 150 Euro pro Person und Aufenthalt. Unter allen Kunden, die eines der Sparangebote buchen, werden jede Woche sechs Gewinner ausgelost, die ihre Reise kostenlos antreten dürfen. Die Aktion endet am 21. April 2010. Reiseziele sind Mallorca, Griechenland, die Türkische Riviera, die Kanarischen Inseln, Tunesien und Bulgarien.