Palma de Mallorca, 16. August 2023

Wachstum ungebrochen: TUIs Touren und Aktivitäten jetzt auch über Juniper Travel Technology verfügbar

• Juniper Buchungssysteme bieten ihren Reiseveranstaltern und Partnern weltweit ab sofort über TUI mehr als 88.000 Ausflüge, Aktivitäten und Eintrittskarten in über 1.000 Destinationen
  • Eine weitere Partnerschaft setzt das strategische Wachstum von TUI im Bereich Touren und Aktivitäten fort

Reiseveranstalter, Spezialisten und Reisebüros: Die weltweit verteilten Kunden von Juniper TravelTech können ab sofort auf das TUI-Portfolio von über 88.000 hochwertigen Ausflügen, Aktivitäten und Eintrittskarten in mehr als 100 Ländern und 1.000 Destinationen zugreifen. Diese neue Partnerschaft setzt das strategische Wachstum im Bereich Touren & Aktivitäten des Touristikkonzerns fort.

„Diese Kooperation ist eine Win-Win-Situation. Sie ermöglicht es TUI und Juniper Travel Technology, neue kundengruppen zu erreichen. Bei TUI haben wir ein hochwertiges, kuratiertes Portfolio der weltweit relevantesten Erlebnisse – und diese sind nun auch für alle Juniper-Kunden buchbar", so Nishank Gopalkrishnan, Chief Business Officer von TUI Musement, dem Geschäftsbereich für Touren & Aktivitäten der TUI Group.

„Wir arbeiten mit den besten Unternehmen zusammen und bieten die besten Produkte an. Die Zusammenarbeit mit TUI war daher logisch – und wir freuen uns, unseren Kunden ihre Ausflüge, Aktivitäten und Eintrittskarten anbieten zu können. Wir haben Pionierarbeit bei der Integration geleistet. TUI ist weltweit für seine erstklassigen Produkte und seinen Kundenservice bekannt – dies ist eine spannende Zusammenarbeit für beide Unternehmen", sagt Juan Mateos, General Manager bei Juniper Travel Technology.

Zunächst wird das TUI-Erlebnisportfolio als eigenständiger Katalog über Juniper verfügbar sein, in Zukunft aber auch in die Paketierungs- und Call-Center-Module von Juniper integriert werden.

2022 verkaufte TUI über sieben Millionen Erlebnisse und ist damit eines der führenden Unternehmen im Bereich Touren & Aktivitäten weltweit. Das TUI-Portfolio an Erlebnissen kann von B2B-Partnern integriert werden – entweder komplett oder als maßgeschneiderte Auswahl, die auf den Wünschen des Partners basiert, beispielsweise bestimmte Reiseziele oder Arten von Erlebnissen.

Das kuratierte TUI-Angebot wird direkt in Reisezielen auf der ganzen Welt ausgewählt und sorgfältig auf Qualität, Sicherheit sowie intensiv auf Nachhaltigkeit geprüft. Letzteres auch über die innovative Green & Fair Experiences Zertifizierung, welche auf den Kriterien des Global Sustainable Tourism Council basiert. Das TUI-Portfolio umfasst beispielsweise Wanderungen oder Sportaktivitäten aber auch Eintrittskarten für Museen und Freizeitparks und ist in über 100 Ländern erhältlich – darunter die USA, Mexiko, Spanien, Griechenland, Thailand und Australien.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

Über Juniper Travel Technology

Juniper Travel Technology ist das weltweit führende Unternehmen für Reisetechnologie, das mit seinen Abteilungen Juniper TravelTech, Juniper Cangooroo, Juniper Airline Vacations und Juniper Cruises by IST die besten Online-Lösungen für Unternehmen der Tourismusbranche anbietet. Die Plattformen des Unternehmens sind flexibel, modular aufgebaut und lassen sich an die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen anpassen.

Juniper Travel Technology verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Branche und wird von mehr als 270 Unternehmen genutzt, die sich bereits auf seine Technologie verlassen. Darüber hinaus verfügt Juniper Travel Technology über das weltweit umfangreichste Konnektivitätsportfolio mit über 440 XML-Integrationen mit externen Anbietern.

Das Team von mehr als 280 Fachleuten ist hochspezialisiert und engagiert sich dafür, seinen Kunden und Zulieferern einen Service höchster Qualität zu bieten. In den letzten Jahren konnte Juniper Travel Technology ein starkes Wachstum auf dem Markt verzeichnen.

Folgen Sie Juniper Travel Technology:

Stephen Denton

Head of External Communications