Palma de Mallorca, 17. Juli 2023

TUI liefert Touren und Aktivitäten für HolidayCheck Premium

• Erlebnisse als Loyalitätstreiber: TUI Musement Plattform mit tausenden von Ausflügen, Aktivitäten und Eintrittskarten nun direkt über HolidayCheck Website verfügbar
  • Die Partnerschaft setzt das strategische Wachstum von TUI im Bereich Touren und Aktivitäten fort

TUI ist ab sofort Partner für Touren und Aktivitäten von HolidayCheck Premium, dem Loyalitäts-Programm von HolidayCheck. Eine der größten deutschen Reise-Websites ist damit der neueste Partner, der auf die TUI-Plattform für Touren und Aktivitäten setzt.

HolidayCheck Premium Mitglieder erhalten durch diese Kooperation direkten Zugang zu Tausenden von Ausflügen, Aktivitäten und Eintrittskarten für Attraktionen in über 1.000 Destinationen weltweit.

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Angeboten für unser Kundenbindungsprogramm und deshalb besonders glücklich, unseren Mitgliedern ab sofort exklusive Rabatte und Zugang zu den besten Erlebnissen weltweit zu bieten", sagt Steffen Ketterer, Business Lead HolidayCheck Premium. „TUI war eine logische Wahl als Partner – mit einer starken digitalen Plattform sowie einem hochwertigen Portfolio an Ausflügen, Aktivitäten und Eintrittskarten. Und sie stellen, wie wir, den Kunden immer in den Mittelpunkt."

Die Teams von TUI und HolidayCheck haben gemeinsam eine maßgeschneiderte Version der TUI Musement Plattform entwickelt und sie nahtlos in die HolidayCheck- Website integriert.

Das kuratierte TUI-Angebot wird direkt in Reisezielen auf der ganzen Welt ausgewählt und sorgfältig auf Qualität, Sicherheit sowie intensiv auf Nachhaltigkeit geprüft. Das

Portfolio umfasst beispielsweise Eintrittskarten für Museen und Freizeitparks aber auch Wanderungen oder Sportaktivitäten und ist in über 100 Ländern
erhältlich – darunter die USA, Mexiko, Spanien, Griechenland, Thailand und Australien.

Ausflüge, Aktivitäten und Eintrittskarten können während der Reiseplanung schnell zu einer Buchung hinzugefügt oder direkt am Zielort über die HolidayCheck-Website gebucht werden.

„Wir wissen, dass Erlebnisse der beste Teil einer Reise sind und die Kundenbindung besonders fördern. HolidayCheck hat dies ebenfalls erkannt und wir sind stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten", sagt Nishank Gopalkrishnan, Chief Business Officer von TUI Musement, dem Geschäftsbereich Touren & Aktivitäten der TUI Group. „Die Liste unserer Partner in Asien, Europa und Amerika wird immer länger. Dies ist eine weitere Partnerschaft mit einem branchenführenden Unternehmen und zeigt, dass TUI der bevorzugte B2B-Partner für Touren & Aktivitäten geworden ist."

Über HolidayCheck AG

Urlaub besser machen - das ist die Vision von HolidayCheck, der reichweitenstärksten Urlaubsplattform im deutschsprachigen Raum. Transparenz, Qualität und Innovation sind der Antrieb des Online Buchungs- und Bewertungsportals, um Urlaubern das beste Reiseerlebnis zu bieten. Es basiert auf mehr als 10 Millionen Hotelbewertungen, einem eigenen Online- Reisebüro und Angeboten von 88 Reiseveranstaltern und anderen Tourismus-Dienstleistern. Seit 2021 gibt es auf der Plattform auch passende Mietwagenangebote von HolidayCheck Mietwagen. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Reisende zudem im Reiseforum mit über 3,7 Millionen Mitgliedern und dem HolidayCheck Online Magazin Away. Darüber hinaus engagiert sich HolidayCheck intensiv gegen Bewertungsbetrug und hat die Initiative Gemeinsam gegen Fake-Bewertungen gegründet. Die HolidayCheck AG ist ein Tochterunternehmen der HolidayCheck Group, wurde 2003 gegründet und hat ihren Sitz in Bottighofen in der Schweiz, nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.

Über HolidayCheck Premium

HolidayCheck Premium, Teil der HolidayCheck AG, ist ein innovatives Abo-Modell für Reisen, buchbar über die HolidayCheck Plattform. Mitglieder zahlen eine jährliche Gebühr und erhalten im Gegenzug Zugang zu Cashback-Gutscheinen, exklusiven Angeboten, Vorverkäufen, einen Premium Service und Partnervorteilen wie einer kostenlosen Auslandsreise- Krankenversicherung. HolidayCheck Premium hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Mitgliedern die Dienstleistungen und Produkte anzubieten, die jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Über TUI Musement

TUI Musement ist ein globaler Anbieter von Touren und Aktivitäten, der skalierbare digitale Plattformen mit persönlichem Service vor Ort durch lokale Teams kombiniert, um Produkte in drei Hauptgeschäftsbereichen anzubieten:

• Experiences: Ausflüge, Aktivitäten und Tickets

• Transfers: Zwischen Flughäfen, Hotels und Häfen

• Tours: Mehrtägige Rundreisen

Die Produkte, die in allen großen Städten und an allen Sonnen- und Strandzielen verfügbar sind, werden intern entwickelt oder von führenden Reiseveranstaltern eingekauft. Sie werden über die TUI Website und App, lokale Teams vor Ort und B2B-Partner, darunter einige der weltweit führenden OTAs, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hotels, Reisebüros und Kreuzfahrtgesellschaften, an die über 20 Millionen TUI Kunden vertrieben. TUI Musement ist einer der wichtigsten Wachstumsbereiche der TUI Group.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

Stephen Denton

Head of External Communications