Hannover, 19. Juni 2023

• Innovativer Workshop in Hannover für Franchise-Nehmerinnen
  • Viel Lob für das neue Format
  • Weitere Termine in Planung

Der erste Workshop seiner Art war ein voller Erfolg: Ilka Lauenroth, Director TUI Franchise, hat zu einem speziellen Seminar nach Hannover eingeladen. Das Motto lautete: „Take good care of yourself – Powercoaching exklusiv für TUI Franchise Geschäftsführerinnen“. Sybille Reiß, Vorständin der TUI AG, ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmerinnen zu begrüßen und Kontakte zu knüpfen. Sie sprach über ihr Führungsverständnis als Frau und erklärte, wie sie es schafft, mit einem vollen Terminkalender im Alltag gut auf sich aufzupassen. Damit traf sie den Kern des Coachings: Selbstfürsorge und Achtsamkeit.

Die teilnehmenden Geschäftsführerinnen nahmen die Anregungen und Denkanstöße von Trainerin Andrea Löschhorn, Diplom-Psychologin und Coach, gern auf und lobten das neue, innovative Format. „Nur wenn wir als Führungskräfte und Geschäftsführerinnen topfit sind, geht es auch unseren Teams und letztendlich unserem Geschäft gut“, so Heike Anders vom TUI Reisecenter Wesseling. „Ein sehr besonderes Seminar, so anders als alles bisher Dagewesene. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen“, lautete das Resümee von Maren Brenneke aus dem FIRST Reisebüro Hannover. Anja Kruse vom TUI Reisecenter in Bayreuth freute sich ebenso über den Austausch untereinander: „Nun habe ich Gewissheit, dass es den Kolleginnen auch oft so geht wie mir. Das ist eine sehr gute Erkenntnis.“

Ihr bedeute dieses positive Feedback sehr viel, sagte Ilka Lauenroth. „Jetzt haben wir Gewissheit, ein tolles und sehr besonderes Seminar an den Start zu bringen. Wir gehen nun in die Planung, um weitere Powercoachings nur für Geschäftsführerinnen unseres Franchisesystems anzubieten.“ Ebenso werden die männlichen Kollegen Berücksichtigung finden. „Was wir hier für unsere Geschäftsführer anbieten, werden wir noch entwickeln“, kündigte Lauenroth an.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.