Palma de Mallorca, 6. Oktober 2022

TUI als Partner von Priceline Tours & Activities für die Einführung von Priceline Experiences ausgewählt

• Priceline expandiert in den Bereich Touren und Aktivitäten
  • Neues Angebot bietet Reisenden sofortigen Zugang zu 80.000 Erlebnissen
  • Digitale Plattform für Erlebnisse wird von TUI entwickelt und bestückt
  • Partnerschaft setzt das strategische Wachstum von TUI im Bereich Touren und Aktivitäten fort

TUI, eines der weltweit führenden Touristikunternehmen, wurde von Priceline, einem der weltweit führenden Online-Reisebüros, als Partner für Touren und Aktivitäten ausgewählt und expandiert mit der Einführung von Priceline Experiences in den Bereich Touren und Aktivitäten. Von Museumsbesuchen und Eintrittskarten für Vergnügungsparks bis hin zu lokalen Touren und geführten Ausflügen – Priceline Experiences ermöglicht es Verbrauchern, mehr als 80.000 Aktivitäten in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt schnell zu entdecken und zu buchen.

„Unser Ziel war es schon immer, Menschen dabei zu helfen, die Momente zu erleben, die wichtig sind. Wir wissen, dass diese Momente für Priceline-Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit Aktivitäten im Urlaub sind und dass diese Erlebnisse oft die denkwürdigsten Teile ihrer Reisen sind“, sagte Brett Keller, CEO von Priceline. „Priceline Experiences ermöglicht es den Kunden, im Voraus zu planen und beliebte Aktivitäten zu reservieren, so dass sie die Erlebnisse, die ihnen am wichtigsten sind, nicht verpassen.“

Die Partnerschaft setzt das starke und strategische Wachstum von TUI im Bereich Touren und Aktivitäten fort, wobei Priceline das jüngste marktführende Reiseunternehmen ist, das die hochgradig anpassbare digitale White-Label-Plattform und das kuratierte globale Portfolio von über 80.000 Erlebnissen nutzt, die über die TUI-Tochter Musement verfügbar sind.

„Priceline beweist einmal mehr, warum es eines der weltweit führenden Reise- und Tourismusunternehmen ist, das marktführende Technologien einsetzt, um seinen Kunden Zugang zu den besten Erlebnissen auf der ganzen Welt zu verschaffen“, fügt Nishank Gopalkrishnan, Chief Business Officer von Musement. „Wir sind stolz darauf, mit Priceline zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, wertvolle Erinnerungen auf ihren Reisen zu schaffen.“

Das Interesse der Verbraucher an Aktivitäten am Reiseziel nimmt weiter zu: 46 Prozent der Verbraucher geben an, dass sie sich auf ihren Reisen mehr einzigartige Erlebnisse wünschen. Eigene Untersuchungen von Priceline zeigen, dass die Kunden dieses Interesse überdurchschnittlich stark bewerten und sich häufig für Aktivurlaube mit mehreren Erlebnisoptionen entscheiden. Um dieses Bedürfnis zu befriedigen und seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten, hat Priceline Priceline Experiences entwickelt.

Mit Priceline Experiences können Kunden nun die Aktivitäten finden, die sie sich wünschen, während sie ihren gesamten Urlaub an einem Ort planen, einschließlich einmaliger Erlebnisse oder sogar Aktivitäten zur Erkundung der Umgebung während eines Aufenthalts. Die Auswahl auf der Website umfasst die gesamte Bandbreite an hochwertigen und vertrauenswürdigen Aktivitäten für alle Interessen. Beispiele sind Ziplining an den Niagarafällen, ein Tagesausflug zum Grand Canyon von Las Vegas aus, ein thailändischer Kochkurs in Phuket, eine Tour mit dem Elektroroller durch den New Yorker Central Park, der Zugang zum Eiffelturm ohne Anstehen, eine Tour hinter die Kulissen des englischen Wembley-Stadions, eine Donut-Tour in Nashville, eine Glasbläservorführung in Murano, Italien, und eine Kreuzfahrt mit einem Glasbodenboot in Key West, Florida.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

Über Priceline

Priceline, Teil der Booking Holdings Inc. [NASDAQ: BKNG], ist ein führendes Unternehmen für Online-Reiseangebote. Priceline bietet exklusive Rabatte auf Hotels, Flüge, alternative Unterkünfte, Mietwagen, Kreuzfahrten und Pauschalreisen. Wir bieten mehr als eine Million Unterkünfte an und helfen Reisenden, die richtige Unterkunft zum richtigen Preis zu finden. Wir handeln jeden Tag tolle Angebote aus und stellen unsere besten Preise in die Priceline-App. Mit kostenloser Stornierung für viele Tarife, einem 24-Stunden-Kundenservice und der Möglichkeit, sowohl im Voraus bezahlte als auch bei der Ankunft zu bezahlen, hilft Priceline Millionen von Reisenden, für die wichtigen Momente da zu sein. Für uns und für unsere Kunden ist jede Reise eine große Sache.

Stephen Denton

Head of External Communications