Hannover, 6. April 2022

Ausgezeichnet: Gewinner der TUI Global Hotel Awards 2022 gekürt

• TUI veranstaltet virtuelle Zeremonie für die begehrten Auszeichnungen

• Bestes Hotel weltweit: Lindos Blu Luxury Hotel & Suites auf Rhodos

• Hotels Riu Festival und Riu San Francisco auf Mallorca erhalten Nachhaltigkeits-Auszeichnung

Die TUI Group hat die Gewinner der TUI Global Hotel Awards 2022 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen werden Hotels verliehen, die besonders hohe Kundenzufriedenheitswerte erhalten und ihr Engagement für Nachhaltigkeit unter Beweis gestellt haben.

Die begehrten Awards der TUI basieren unmittelbar auf dem Feedback der Kunden. Nominierte und Gäste nahmen an einer virtuellen Zeremonie teil, die heute Nachmittag per Video-Stream übertragen wurde. Im Laufe des Sommers werden weitere lokale Veranstaltungen stattfinden, um den Hotelpartnern ihre Auszeichnungen zu überreichen.

Die Gewinner sind:

• Bestes Hotel weltweit – Lindos Blu Luxury Hotel & Suites auf Rhodos
  • Nachhaltigkeit – Gewinner: Riu Festival in Mallorca und Riu San Francisco auf Mallorca. Besondere Erwähnung: Creta Maris Beach Resort auf Kreta
  • TUI Care Foundation – Blue Diamond Resort, Punta Cana Hotel Group in der Dominikanischen Republik
  • Bestes Hotel Fernstrecke – ROBINSON NOONU auf den Malediven
  • Bestes Hotel Östliches Mittelmeer – Lindos Blu Luxury Hotel & Suites auf Rhodes
  • Bestes Hotel Westliches Mittelmeer – Seaside Grand Hotel Residencia auf Gran Canaria
  • Bestes Hotel Eigenanreise – ROBINSON AMADÉ in Österreich
  • Bestes Hotel TUI Belgium – Hotel Riu Palace Meloneras auf Gran Canaria
  • Bestes Hotel TUI Netherlands – TIME TO SMILE MERAKI auf Lesbos
  • Bester Club TUI France – Marmara Zorbas Beach auf Kos
  • Bestes Hotel TUI Deutschland, Austria, Suisse, Poland – TUI BLUE Palm Garden in der Türkei
  • Bestes Hotel TUI UK & Irland – Casa Blu auf Kreta
  • Bestes Hotel Nordics – Atlantica Imperial Resort auf Rhodos

Die Gewinner sind:

„Sobald die Reisebeschränkungen gelockert wurden, waren es unsere starken, langfristigen Partnerschaften und unser vertikal integriertes Geschäftsmodell, die es uns ermöglichten, als erster Veranstalter Touristen in zahlreiche Destinationen zurückzubringen“, sagt David Burling, CEO für Märkte & Airlines der TUI Group. „Unsere Hotelpartner haben uns Jahr für Jahr dabei geholfen, unseren Kunden unvergessliche Urlauberlebnisse zu bieten. Trotz der Herausforderungen durch Beschränkungen und sich ständig ändernde Reisehinweise haben sie härter denn je gearbeitet, um eine außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum ist es uns umso wichtiger, diese Leistungen anzuerkennen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle unsere ausgezeichneten Hotelpartner.“ Nach jeder Reise mit TUI haben Kunden die Möglichkeit ihr Feedback abzugeben und ihren Urlaub, einschließlich des Hotelaufenthalts, zu bewerten. Diese Fragebögen zur Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction Questionnaires, CSQs) bilden die Grundlage für die Auswahl der Gewinner der TUI Global Hotel Awards.

Die diesjährige Preisverleihung sollte ursprünglich im Rahmen der ITB Berlin stattfinden. Als bekannt wurde, dass die Tourismusmesse 2022 virtuell stattfindet, hat TUI ebenfalls eine virtuelle Zeremonie konzipiert, um die Partner zu würdigen. Für die TUI Global Hotel Awards 2023 wird erneut eine persönliche Preisübergabe angestrebt.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.