Hannover, 17. Januar 2020

TUI Magic Life übernimmt Club im türkischen Belek

All-Inclusive-Clubmarke startet erneut mit fünf Häuser in der Türkei in die Sommersaison

Die TUI Group übernimmt zum Sommer 2020 den ehemaligen Club Asteria Belek an der türkischen Riviera. Mit dem Erwerb der Anlage ergänzt der führende Touristikkonzern das Angebot seiner All-Inclusive-Clubmarke. „Mit der Eröffnung des TUI Magic Life Belek kommen wir der hohen Nachfrage von TUI Magic Life Gästen für Urlaub in der Türkei nach“, sagt Andreas Pospiech, Geschäftsführer von TUI Magic Life. „Auch im Sommer 2020 werden wir hier wieder mit fünf Clubs an den Start gehen. Unser Neuzugang überzeugt dabei mit einem frisch erweiterten Aquapark, großem Wassersport-Angebot und einer gewachsenen Gartenanlage.“ Der Club tritt die Nachfolge des TUI Magic Life Waterworld an, der zum Winter aus dem Portfolio ausgeschieden ist und nun durch diese neue Anlage ersetzt werden konnte.

Der künftige TUI Magic Life Belek verfügt über 594 Zimmer im Village-Stil, die sich über die weitläufige Gartenanlage verteilen. Acht Pools und ein Aqua Park, der derzeit auf zehn Rutschen erweitert wird, erwarten die Gäste ebenso wie ein umfangreiches Wassersportanagebot. Zahlreiche Aktivitäten für Kids & Teens machen den Club zudem zu einem idealen Urlaubsziel für Familien. Die Anlage wird in den kommenden Wochen im Stil von TUI Magic Life umgebaut. Die Eröffnung ist für Ende April geplant. Der Club wird zeitnah für Urlauber buchbar sein. Bestehende Club Asteria Belek Buchungen werden übernommen und die Gäste über das neue, erweiterte Angebot informiert.

Über TUI Magic Life

Die Clubmarke TUI Magic Life steht für ein breites All-Inclusive-Angebot sowie ein umfangreiches Sport- und Entertainmentprogramm. Zum Portfolio gehören insgesamt 16 Clubs in Spanien, Griechenland, Italien, Nordafrika und der Türkei.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in mehr als 100 Ländern der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 250 sowie im Freiverkehr in Deutschland.

Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 19 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 893 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt weltweit mehr als 70.000 Mitarbeiter. TUI bietet für seine 28 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach ab. Dazu gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 18 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken, fünf Fluggesellschaften mit 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und 1.600 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen investiert die TUI verstärkt in digitale Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem Digitalunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.